Direkt zum Hauptbereich

In Hülle und Fülle




Was für ein Hammertag war das heute!


Ich bin noch ganz aufgeregt, vor lauter "Sonne-tanken".
Schnell habe ich ein paar Bilder geschossen.
Aus jeder Ecke leuchten andere Farben:





Das sind doch mal Farbexplosionen, oder?!
Herrlich warm und völlig windstill, 
so konnte ich mal ein paar Minuten im Liegestuhl ausruhen und diesen Anblick genießen:





Diese wunderschöne Magnolie bekam ich vor wenigen Jahren von meiner Schwester geschenkt.
Ist die nicht traumhaft???
Wie Porzellan.





Die Obstblüte ist in vollem Gange.
Hier, rund um Stuttgart, sind die Streuobstwiesen legendär!
Die Bienen überschlagen sich förmlich.






Wieder was für die Romantiker unter uns......





Die Osterdeko habe ich größten Teils verräumt.
So langsam wächst das Baumhaus wieder schön ein....



Sind die Gänseblümlies nicht allerliebst???
Wenn ich da jetzt Bunny dazu setzen würde....ruck zuck wären alle weg!


Im letzten Post hab ich euch doch vom neusten Bauwerk meines GG berichtet.
Meine Rosen hatte ich im März richtig heftig zurück geschnitten. Sie wuchsen teils schon ins Gewächshaus meiner Schwiegermutter rein, nicht gut...
Auch das Rankgerüst war völlig kaputt, also weg damit!
Nun musste was Neues her. In vielen Zeitungen sah ich diese Holzpyramiden, vor allem in holländischen Gärten..Also, war das eine gute Idee für mich und meinen Holzwurm, der sich nicht lange bitten lies.
Nur brauche ich noch was Passendes für die Spitze. Meine Notlösung ist im Moment eine Krone mit Vergißmeinicht drin.
Bis sich was anderes findet....
Nun darf meine "Kir Royal" wieder königlich ranken und blühen. Und Schwiegermutti kann endlich ohne Kratzer in ihr Gewächshaus ;o))
Das war mein erster sommerlicher Tag im neuen Jahr. 
Ich hoffe, es folgen bald noch mehr!
Herzliche Grüße an Euch alle,
die, die immer so lieb an mich denken,
die,die hier zum ersten Mal rein schauen
und die, die mich immer und überall so lieb bei meinen Träumen unterstützen!
Seid alle herzlichst gedrückt!
Alles Liebe von Susan


Kommentare

  1. Wunderwunderwunderwundervoll!!! Und diese Magnolie ist wie Porzellan! So ein edles Geschöpf!
    Weiterhin sonnige Tage, bei mir ist es derzeit auch so traumhaft schön
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das war nicht nur ein Hammertag... das sind auch Hammerfotos, die Du uns heute zeigst!!!! Gestern war wirklich ein großartiger Tag.. und heute soll es nochmal ähnlich werden, bevor morgen der Frühling eine Pause einlegt!
    Macht nichts, ein wenig Regen schadet nicht und ich habe mir für morgen liebe Freundinnen zum Frühstück eingeladen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Susan,
    herrliche Blueten und bei euch bluehen schon die Obstbaeume...ich liebe das und schleiche schon jeden Abend um unsere 2 Baeumchen.So eine Holzpyramide hat mir mein Mann auch gebaut!! Ich muss sie noch streichen.Oben als Abschluss hat er im Baumarkt so ein gedrechseltes Teil gekauft.muss mal Bilder machen, wenn es fertig gestrichen ist.Glg die Karo

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich sieht das bei dir aus! Leider verblühen die Tulpen bei der Hitze viel zu schnell und gestern war es wirklich "gut warm". 20° würden mir im April auch genügen, im Sommer kann es dann von mir aus wieder heiß sein.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. herrliche Bilder!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Photos..Magnolien finde ich auch so schön, ich habe aber in unserem Garten noch kein geeignetes Plätzchen dafür gefunden.
    Das Rankgerüst ist deinem GG wirklich gelungen. Ich sollte so eins meinem "Heimwerker" auch mal in arbeit geben. Denn es warten noch zwei Clematis für eine geeignete Kletterhilfe.
    Liebe Grüsse aus dem Garten
    Eveline

    AntwortenLöschen
  7. Bin in letzter Zeit öfter Gast auf deinem Blog, deine Fotos sind traumhaft und vor allem die Makros. Mit der Obstbaumblüte sind wir noch nicht so weit, aber lange kann es nicht mehr dauern. Diese Holzpyramiden gefallen mir ausgesprochen gut, ich kenne sie mit dicken AluKugeln als Abschluss, deine Lösung finde ich aber auch sehr gelungen.
    Einen sonnigen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos hast du geschossen! Und deine Dekos gefallen mir auch immer sehr!
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susann,

    was für tolle Gartenbilder Du gemacht hast.
    Der Traum.
    Wir verbringen die Zeit auch fast ausschließlich draußen im Garten.

    Ganz liebe Grüße,
    Deine Kate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susan, mein kommentar ist weg. Also dann eben nochmal. Ich liebe deine Bilder, egal ob es Blumen sind.
    Oder deine herrlichen Deko´s. Lilly ist mein Favorit, dieser Blick.......herrlich Ich freu mich so auf die Rosenblüte, da kommen dieses jahr bei mir so viele Neue. Das wird so genial, ganz viele natürlich in ROSA, lach da komm ich auch ganz oft bei dir schauen.
    Dein Häusle liebe ich, aber das weißt du ja, lach
    Sei herzlich gegrüß
    Dani

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ES WAR EINMAL.....

.......... Um das Schloss aber begann eine Dornhecke zu wachsen, die jedes Jahr höher ward, und endlich das ganze Schloss umzog, und drüber hinaus wuchs, dass gar nichts mehr, selbst nicht die Fahnen auf den Dächern, zu sehen war.....

Also, dann sind wir alle mal gaaanz leise, die Prinzessin schläft ihren 100 jährigen Schlaf.....
In der Zwischenzeit kann ich Euch ja den Rest des blühenden Märchenlandes zeigen :





Was Leckeres für Auge, Bauch und Herz!


Aber nun wieder ins Reich der Märchenhaften und Sonnen verwöhnten  Schönheiten:


Egal wohin man sich wendet, aus jeder Fuge, unter jedem Strauch -  jedes Plätzchen im Beet ist besetzt!


Rosen, Clematis -  ja, auch ein orangenes Exemplar fügt sich ganz gut ins rosa Gartenbild ein!


Hier seht ihr schon mal meine Deko-Materialen für Kommendes:



Spieglein, Spieglein an der Wand: - ach, das war wieder ein anderes Märchen....




Seht ihr die kleine Prinzessin schlafen??? Wovon sie wohl träumt? Wurstzipfel, Leckerlies, oder....




Einem perfekten Thron für sie???

Die schönste Familienzeit

Ich hoffe, Ihr erkennt mich noch!?
Mich gibt es jetzt im etwas leichter -frischem Aussehen auf dem Blog! Gerade habe ich etwas Zeit dafür und vor allem Lust zur Veränderung! Ich hoffe doch, Ihr bleibt mir weiterhin so treue Leser! Noch ist die Umstellung nicht komplett abgeschlossen. Schließlich bin ich kein Webdesign-Profi, aber versprochen: ICH GEBE MEIN BESTES! Genauso, wie mein Garten im Moment. Da wird geblüht, was das Zeug hält und ich kann es endlich jeden Tag so richtig mittendrin genießen. Wer die aktuelle "Bild der Frau" in den Händen hatte, wird mich sicherlich entdeckt haben, genauso wie die neuste Ausgabe der "Mein schöner Garten -Spezial" Na, wenn das kein Ansporn für Neues ist....




Heute gibt es wieder einen riesigen Berg an Deko, Rosa und knuddelige Fellnasen für Euch!  Ich bin ja so ein richtiger Gartenjunkie, sollte ich Zeit dafür haben. Das heißt für meine Familie, wer mich sucht, der muss raus ins rosa Blütenpardies und einmal kräftig rufen!  Aber selbst da…

Ein klitzekleiner Schneesternen-Post

Huhu, da bin ich wieder!Noch bin ich nicht eingeschneit , vor Eiseskälte erstarrt  oder vor Glätte vorbei geschlittert.... Na, aber fast! Was für ein Wetterchen da draußen! Und wisst Ihr, wer bei uns den meisten Spaß am kalten Weiß hat? Unsere kleine Lilly! Schnauze rein in den Schnee und lost gehts! Lass doch die Eisknödel an der Schnauze baumeln! Alles ist okay, solange es nur irgendwelche Tierspuren im verschneiten Wald gibt! Selbst ein Reh, was 2 Meter! an uns vorbei eilte, interessierte unser Fellknäul nicht. Reh? Nie gehört! So schaute sie mich an, als ich Ihr entgeistert das Wildtier zeigte. Ganz ungerührt steckte Lilly wieder ihren Kopf tief in den Schnee und war weg!




Eisiger Frost war angesagt worden und der Schnee kam gerade rechtzeitig, um meine Gartenheiligtümer fein davor zu schützen! Nun schlaft hübsch, Ihr Hortensien und Tulpen, Ihr Clematisse und Fingerhüte...
Ich freue mich schon so auf Euer Erwachen!





Das Häuschen glänzt ganz stolz  vorm blauen Himmel und auch die Christrosen wollen…