Translate

Samstag, 18. Juli 2015

WARTEN AUF DEN GROSSEN REGEN


ALLES SCHREIT NACH WASSER!

Doch außer ein paar zarten Tröpfchen passiert gar nichts!
Dicke Risse ziehen sich durch die ausgetrockente Erde und das Gießwasser läuft wie auf Beton über alles hinweg....

Nun habe ich mir ein paar Blütenblätter der letzten standhaften Röschen geschnappt und eine zarte Deko-Ecke eingerichtet
- quasi als Regen-Opferstätte-
Ich hoffe für alle Trockenheitsgeplagten, dass es hilft!!!






Die Rose de Resht machte sich da ganz prima als Hintergrund.
Überhaupt scheint den "alten" Rosen die anhaltende Hitze nichts auszumachen...




Mein geliebtes Schleierkraut hält noch tapfer durch!


Ein Träumerle im Halbschatten,
mit Rosenduft und süßen Träumen....



Die Annabelle bekommt jeden Abend eine extra Kanne Wasser von mir und meinen Kids,
die jeden Tag fleißig mit mir zahllose Kannen schleppen!







Der kleine Klingeling-Clematis -
nun fragt mich mal bitte nicht nach dem Namen!
Das Schild ist total eingewachsen- 
aber er ist auch namenlos ein Hübscher!


Hach, der Phlox duftet bei den warmen Abendtemperaturen unendlich romantisch fein!


Ein Neuzugang , der schon zum 2. Mal in dieser Saison blüht....



Die Kir royal, wieder mal ganz die Dame !
Ein Traum von einer Kletterrose!




Die zuckersüße Alexandrine:
Ein Duft-Bollwerk vom Feinsten!





So, ihr Lieben!
Wieder geht ein verschwitzter Tag zu Ende.
Schwere Gewitter sind über Nacht angesagt.
Ich hoffe mal, dass es bei Blitz und Donner bleibt....
Morgen haben sich meine lieben Eltern angesagt, denn zwei Geburtstage stehen an.
Viel Zeit bleibt nicht,
ein Termin jagt den anderen.
Zum Glück sind die Kids in der Schule nicht mehr all zu sehr eingespannt.
In 10 Tagen sind auch hier endlich Ferien!
Also haltet durch und kühlt Euch gut mit leckeren Getränken.
Bleibt oder werdet hübsch gesund! 
Alles Liebe von Susan




Kommentare:

  1. Hallo Susan!
    Das hört sich ja gar nicht gut an und ist für uns hier kaum nachvollziehbar. Trotz sehr warmer Tage gibts es hier beinahe jeden Tag mal mehr mal weniger starke Gewitter mit ausreichend Regen. Auf Blitz, Donner und Sturm könnte ich gerne verzichten, aber für den Regen bin auch ich und die Pflanzen dankbar.
    Trotzdem sind deine Bilder romantisch und traumhaft schön wie immer.
    GlG und ein bisschen Regen schickt dir
    Sabine aus Sbg.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten sieht trotz der Trockenheit super aus! Hier ist auch schon länger kein Regen nehr vom Himnel gekommen. Ich bin eigentlich erstaunt, wie die Pflanzen trotz der großen Hitze eigentlich noch richtig gut aussehen! Für heute Nacht ist zwar Regen angekündigt... aber vermutlich auch nicht besonders viel! Lassen wir uns überraschen!!
    Schönen Sonntag wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Susan
    Was dem einen lieb ist ist dem anderen leid. Bei uns regnet es seit den frühen Morgenstunden. Und ich stehe im Zwiespalt. Den Garten freut es aber mich nicht. Ich wollte nachher zum Gartenfest. Kann mir das bei den regennassen und Gewitter nicht so recht vorstellen. Gegen mittag solls besser werden, dann schick ich den regen zu dir. Okay? Kannst du mir Tipps für das Schleierkraut geben??? Habe mir ein ganz großes im topf gekauft. LG sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Susan
    Was dem einen lieb ist ist dem anderen leid. Bei uns regnet es seit den frühen Morgenstunden. Und ich stehe im Zwiespalt. Den Garten freut es aber mich nicht. Ich wollte nachher zum Gartenfest. Kann mir das bei den regennassen und Gewitter nicht so recht vorstellen. Gegen mittag solls besser werden, dann schick ich den regen zu dir. Okay? Kannst du mir Tipps für das Schleierkraut geben??? Habe mir ein ganz großes im topf gekauft. LG sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Wenn so eine Opferstätte doch nur helfen würde, ich würde sofort eine bauen! Nur habe ich fast keine Rosen mehr und die zweite Blüte lässt noch auf sich warten.
    Auch hier ist gießen und nochmals angesagt und auf einer Skala von 1-10 für Gartenfrust bin ich schon bei 11 angekommen. Regen ist auch weiterhin keiner in Sicht, so sehr wir ihn uns auch wünschen

    Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich überlege auch, den Regentanz aufzuführen. Meine Güte, vier Liter, was ist das schon. Und für heute ist Gewitter angesagt. Wir hoffenweiterhin auf Wasser von oben.
    Es sieht schön bei dir aus, der Phlox üppig.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Susan,
    deine Fotos sind wieder WUNDERSCHÖN und die Rosen ....ZAUBERHAFT!!!!

    GLG

    Brigitte/Heddesheim

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schöne Bilder hast du wieder gemacht, trotz der Hitze sieht das alles noch prächtig aus bei dir! Ganz besonders schön finde ich deine Glöckchen Clematis, ich glaub so eine bräuchte ich auch noch;)
    Gestern gab es deine Eistorte bei uns, hatte zwar kein Baiser da, aber dafür hab ich so eine Schokolade mit Butterkeks reingekrümelt und die Sahne weggelassen, war super! LG die Karo

    AntwortenLöschen