Translate

Donnerstag, 2. Juli 2015

Wenn der Juli kommt....




....dann riecht es nach Sommer, Urlaub, Ferien und jede Menge Geburtstagsfesten

Die ersten Rosen machen eine kleine Blühpause. Dafür setzen Lavendel und Hortensie zur Poweroffensive an!




Natürlich lässt der Sommer uns wieder fein die Kannen schleppen.
Da ich mein Knie noch nicht so belastet werden darf, wird dafür mein "Erstgeborener" eingespannt.
Warum habe ich das noch nie vorher gemacht????




Da gibt es jeden Tag einiges zum Schleppen!
Die Rose "Larissa" ( unten) steht erst in den Startlöchern.Ich hatte sie radikal zurück geschnitten.
Seht ihr ihre unzähligen grünen Knospen???
Das wird wieder ein himmlische Bild - eine neue rosa Wolke!!!







Die orange Tequila blüht dankbar das ganze Gartenjahr durch.
Obwohl ich ja gar nicht auf gelb oder orange stehe...







Wunderbare Duftwolken verbreiten diese Lilien-
besonders abends berauschen sie unsere Duftsinne!!!



Ein perfektes Duo in meinem Garten:
Die Rose "Kir Royal" mit der Clematis "Jackmanii".
Im Frühling hatte mein GG ein neues Gerüst für beide gebaut.
Dann schnitten wir beide extrem zurück, weil sie immer wieder die Tür zum Gewächshaus meiner Schwiegermutter blockierten...
Nun ja, sie lassen sich auch in diesem Jahr nicht aufhalten....








Ein Blick durchs "Löckle-Reich":














Rund ums Häusle gedeiht die Annabell recht üppig!
Die vergangenen Regentage hatte ihr mega gut getan:








Nun noch ein paar Bilder rund ums Häusle.
Ist das nicht gerade eine herrliche Zeit???













Der Ofen bekam ein paar neue Begleiter...





Ich bin ein riesiger Fan vom warmen Sommer!
Alles blüht und duftet.
So langsam kann ich auch einige Male die Gehhilfen in der Ecke stehen lassen.
Das Unkraut winkt mir öfters ganz ungeniert aus jedem Beet freudig zu!
 - Na , deren Tage sind auch gezählt!
Nun wünsche ich Euch freudige Sommertage :
Baden, lesen,träumen, entspannen, abkühlen, schlemmen...
Sommer kann so schön sein!
Herzlichst Eure Susan



Kommentare:

  1. Hallo Susan, Sommer kann so schön sein! Ja, wenn er nicht sooo heiß wäre. Siebenunddreißig Grad eben im Auto. Da versagt mein Deo. Und meine Topfhortensien transportiere ich den ganzen Tag hin und her und suche einen Schattenplatz. Bei den ausgepflanzten ist sowieso schon alles zu spät. Die Blätter sind verbrannt. Da nützen auch die Sonnenschirme nichts. Bei Dir sieht noch alles so gut aus. Rosen und Clematis sind ein tolles Paar. An meinen Topflilien sammle ich fleißig Lilienhähnchen ab. So ist das nun mal. An Deinem Holzhäuschen kann man sich gar nicht sattsehen. Es ist einfach wunderschön. Viel Spaß bei dieser Hitze und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist das schön bei Dir! Das Häuschen, Deine Deko und die vielen schönen Pflanzen.... einfach herrlich!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Susan,
    herrliche Sommerbilder!
    Endlich ist er da, der Sommer, zum Genießen :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Susan,
    es ist herrlich wie es in deinem Garten blüht! Und so viel Schnick Schnack ... nein Deko :) einfach nur wunderschön!
    Genieße den Sommer und deinen Garten, so gut es geht!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Susan, ja, Rose und Clematis sind immer ein perfektes Paar. Aber deine Lilien sind ebenfalls ein Traum - und über das Gartenhaus kann ich ohnehin nicht aufhören zu schwärmen.
    Genieße den Sommer
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susan.
    Einen wunderscchönen Garten hast Du. Dieses kleine Häuschen ist ja ganz zauberhaft. Deine kleinen Collagen gefallen mir auch sehr, die Hortensie ist eiinfach ein Traum.... wenn ich das alles sehe, werde ich direkt ein bisschen neidisch.
    liebe Grüße von Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susan! Ich schneide immer gleich die verblühten Blumen ab. Ein Fehler wie ich inzwischen gelernt habe. Die Fruchtstände können so schön sein! Wundervoller Kranz! LG

    AntwortenLöschen