Translate

Dienstag, 18. August 2015

.......ein kleiner Post

 



Ein süßer Gruß an alle meine Leser!


Herzig, oder???
Ja, die Hitze war draußen vorbei.
Da musste ich doch gleich den Backofen anschmeißen und was Leckeres für meine Lieben backen!
Johannisbeeren mit viel Butter und zartem Rahm!
Dann fiel mir eine uralte Tischdecke meiner Oma in die Hände, im passenden Rot zu den knalligen Beeren:







Mmmhhhh - ,
wie das duftete!!!!
Liebt ihr auch die frischen knusprigen Streusel?
Einer schafft es immer nicht auf den Kuchenteller, der muss vorher dran glauben.....







Als das große Regnen endlich beendet war, musste ich natürlich sofort in den Garten stürmen!
Alles tropfte pitschnass, aber es roch so herrlich nach frischem Landregen!
Und siehe da:
Auch meine Backform im Freien hatte sich prächtig gefüllt!



Nun darf sich alles in Ruhe erholen,
Der Garten ist ziemlich "vergrünt".
Die Hitze hat manche Pflanzen nur noch existieren lassen. An Blüten war da gar nicht zu denken....




Das war's schon für heute.
Eine gewisse Urlaubsunruhe macht sich bei mir breit! 
Viele posten Bilder aus ihren Domizilen.....
Sowas nennt man ,glaube ich , Fernweh! 
Das Reiseziel ist ausgewählt
-Gardasee darf es in diesem Jahr sein-
Aber das dauert noch ein bisschen!
Bis dahin lassen wir uns den Kuchen schmecken!
Habt lieben Dank für eure tollen Worte hier 
und erlebt noch schöne Sommertage!
Alles Liebe 
von Susan

Kommentare:

  1. Liebe Susan,
    so ein Stückchen Kuchen und eine Tasse Kaffee hätte ich jetzt gerne :) !
    Deine begrünte Kuchenform schaut toll aus.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß am Gardasee.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susan,
    so ein Stückchen Kuchen und eine Tasse Kaffee hätte ich jetzt gerne :) !
    Deine begrünte Kuchenform schaut toll aus.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß am Gardasee.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susan,
    danke für deine lieben Kommentare bei mir.
    Der Kuchen schaut sehr lecker aus und tolle Bilder aus dem Garten hast du gemacht.
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. DEin Kuchen sieht ja echt lecker aus, aber fürs backen ist bei uns mein GG zuständig. Ich bin nicht so der große Kuchenfan, aber das hat sich erst im Laufe der letzten Jahre so entwickelt.
    Hier blüht grad auch nicht sehr viel, der Garten hat durch die Hitze und die lange Trockenheit doch sehr gelitten. Insofern warte ich jetzt auf den Herbst mit Sedum und Astern, wobei auch die stellenweise nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Aber so ist halt nun mal die Natur und daran können wir auch nichts ändern!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch froh, dass die ganz große Hitze vorbei ist! Ich musste letzte Woche bei 30 Grad einen Geburtstagskuchen backen! Bäääh, da war es in der Küche vielleicht heiß! Allerdings hat es bei uns nicht allzu viel geregnet! Aber immerhin!!!!
    Deine Outdoor-Kuchen sind ja auch ganz wundervoll!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen