Translate

Sonntag, 25. Oktober 2015

Die letzten Gartenarbeiten....

Ihr Lieben da draußen -

Die Gartensaison 2015 nähert sich dem Ende.....
ebenso der Oktober!
Und dann -puh- rein in den (bei mir)ungeliebten
November!
Ne, den brauche ich ja nun mal gar nicht!
Dunkle ,nasse Tage -
Rote Rotznasen und viele hektische Arbeitstage..... 
Aber bissel Oktoberzeit bleibt uns noch, um das hier zu genießen:






Der Perückenstrauch nimmt eine besondere Färbung an 
und leuchtet quer durch den gesamten Garten,
eine quasi gut gefärbte Perücke mit....der gesamten Marken(haar)farbe ....
Sommerblond, mondscheinplatin, mahagonibraun und 
rostmittelaschbl....




Ein paar meiner letzten Röschen:






Meine Kuchenform quillt auch über-
aber zum Glück tropft nichts runter
 und brennt auch nicht an....




Röschen-fein namens "Winchester Cathedrale" 
träumt vom kommenden Sommer und treibt 
gleich pure Sommerknospen- 
HALLOOOO!
Aufwachen, 
der Winter steht bevor und da sind Knospen nicht gerade sinnvoll!!???








Nun soll also hier mittendrin der Herr November aufkreuzen und all dem ein Ende setzen???
Mhhh, irgendwie passt das gar nicht!
Dann heißt es noch Töpfe sichern, einwickeln, 
hübsch zu schnüren und eine "gute Nacht" bis zum März (wahrscheinlich doch erst April)
 wünschen!
Winke -winke - ihr Süßen!
Euch da draußen wünsche ich eine feine sonnige letzte
 Oktober-Woche-
Bald beginnt die Weihnachtsbastelei,
Ich weiß, ein bisschen Zeit bleibt uns noch!
aber die ist rasanter verflogen, als uns lieb ist!
Seid alle herzlichst gegrüßt
von Susan





Kommentare:

  1. Der Spaziergang durch Deinen Oktobergarten war sehr schön. Danke. Mir geht es genau wie Dir. November ist/wäre der richtige Monat um Koffer zu packen und in die Sonne zu fliegen. Ich mag diesen Monat überhaupt nicht. Viel, viel zu dunkel ist diese Zeit. Deine Sedum-Backform sieht allerliebst aus. Ich mag das so gerne.
    Ich wünsche Dir eine tolle und stressfreie Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Susan,
    ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist noch so schön im Garten, da darf noch kein November mit Frost im Gepäck daherkommen. Bei mir blüht auch noch einiges wunderschön. Vorallem die frühe Dunkelheit mag ich wegen der abendlichen Hunderunden gar nicht. Ansonsten kann man sich's drinnen auch gemütlich machen oder es ist mehr Zeit für Handarbeiten und Basteln.
    Also machen wir das Beste draus - wir kommen ihm eh nicht aus, dem November.
    Ganz lieben Gruß und eine hoffentlich sonnige Oktoberwoche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schöner Post von dir, Susan! :-) So nett geschrieben und so schöne herbstliche Bilder.
    Viele wunderbare Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
  4. Noch will ich nicht wahrhaben, dass wir bald November haben! Einiges ist schon winterfest gemacht... Einiges wartet noch darauf! Im Moment beschränke ich mich auf das Zusammenrechen von Herbstlaub!
    Dein herbstlicher Garten sieht einfach toll aus! Die "überlaufende" Kuchenform ist der Hit!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susan,
    mir stehen die dunklen Monate auch immer übelst bevor! Andererseits bin ich ein bisschen erleichtert, das der Garten nun zur Ruhe geht, ich kam dem Wachstum zuletzt nicht mehr hinterher. Die Kuchenform ist echt Klasse, nehme ich mir als Anregung, habe ich doch viele noch ungenutzte Formen hier. Projekt 2016, damit es nicht langweilig wird ;-)
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susan,
    ich fange langsam an, mich damit abzufinden, dass die Gartensaison langsam endet, auch wenn wir gerade noch goldenen Oktobertage genießen dürfen. Vielleicht bin ich entspannter, seit ich die letzten Blumenzwiebeln in die Erde gebracht habe....
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    durch Helgas Friday- Flowerday bin ich heute über deinen Blog "gestolpert"...
    schön ist es hier, da komm ich gerne wieder vorbei :)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen