Translate

Sonntag, 22. November 2015

Planen, basteln ,erster Schnee

Nun können wir es nicht mehr leugnen!

Die Adventszeit steht vor der Tür!
Und wer es immer noch nicht glauben kann, 
den haben heute morgen garantiert die dicken Schneeflocken draußen überzeugen können!
Habt Ihr daran geglaubt???
Ne, also ich nicht im Geringsten! 
Letzte Woche 20° und Mega-Sonnenschein!
Und jetzt???
Nass, 0° und eine Lilly, die sich absolut gegen einen Spaziergang zwischen Sonne und Schneetreiben wehrt!
Okay, dann eben nicht-
also nutzte ich die Zeit, um Euch ein bisschen zu meinen Adventsbasteleien einzuladen!
Dann kommt mal mit:






Zuerst möchte ich Euch meine Deko im Treppenhaus vorstellen.
Alles ist etwas Shabby, Winter und viel weiß.
Kronen, Fensterrahmen, alter Schlitten, Herzen, Zapfen.
Das bleibt dann noch lange nach Weihnachten alles so stehen.
Herzlich willkommen!












Sooo, nun aber rein ins Warme!
Möchtet Ihr lieber einen Kaffee oder doch einen Schoki-Tee?
Liebt Ihr auch diese herrlich duftenden Teelichter?
Ich kann davon nie genug haben!





Erst letztens habe ich mir einen lang gehegten Wunsche erfüllt und dieses zuckersüße Lämpchen erstanden.
Fast wie in Omas Zeiten.....








Kerzen -
überall stehen sie in klein und dick oder lang und schmal.
Meistens aber in weiß oder grau....












Hier züchte ich schon mal meinen Tannenbaum für 2030:
Nein , die wollten unbedingt beim Zapfensammeln mit!





Nun ein zarter Blick nach draußen auf den Balkon!
Ein Wetterchen ist das heute mal wieder!
Von "juhu es schneit" bis
"Mach mal das Licht an!"
oder "wow, was für ein Sonnenschein!"
Alles ist dabei
:
:
:







Ich liebe Kränze!
Auch so eine Macke von mir!
Moos, Weide, Hortensien, Zapfen, Äste,.....
Eine fette Vanillekerze rein-
FERTIG!





























So ,nun einen kurzen Halt bei Lilly!
Na klar, fix geknuddelt...
Meine Couch ist ihr Reich und da bekommt sie so schnell keiner runter!







 Also, wenn da jetzt kein Platz mehr ist, dann zeige ich euch noch kurz den Novembergarten oder das, was davon gerade vorzeigbar ist:










Mein Steintisch bekam einen fetten....
-na klar- 
KRANZ!
Mir sind beim "Belegen" heute fast die Finger ab gefroren!
Wie schnell das geht, vor 4 Tagen war ich noch im Shirt draußen....

Ach, meine tapfer blühenden Röschen zeige ich Euch noch zum Schluss:
Eigentlich blühen sie alle noch, das ist schon erstaunlich!
Aber nun husche ich wieder zu Lilly auf die Couch.
Bei Apfelstrudel mit Sahne und einem herrlich heißen Kaffee lässt sich doch alles Kalte wunderbar ertragen!
Noch ist meine Deko nicht vollständig, aber ich brauche ja noch Material für die nächsten Posts für Euch...
Macht es Euch gemütlich und kuschelt Euch fein ein!
Der Winter kommt und wird noch eine Weile bleiben!
Euch allen eine herrliche Voradventswoche! 
Nun gehen die Weihnachtsmärkte wieder los
-mit Punsch und vielen Leckereien-
Darauf freue ich mich schon riesig!
Ich grüße und drücke Euch alle!

Alles Liebe von Susan



Kommentare:

  1. Liebe Güte, bei dem Anblick fällt mir fast die Kinnlade runter! Du warst ja echt mega fleißig und alles ist so gekonnt arrangiert! Meine Adventsdeko steckt noch in den Anfängen, aber so ganz allmählich sollte ich auch mal in die Puschen kommen. Vielleicht wäre ich auch schon fertig,aber ich sitze im Moment jeden Tag am Basteltisch und gestalte Weihnachtskarten, also ganz untätig bin ich dann doch nicht, lach!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Deine Deko ist ein Traum!!!!! Ich konnte es auch nicht glauben, dass es tatsächlich schneien würde! Der Schnee ist allerdings schon wieder weg. Dafür ist es jetzt kalt! So ist mir das eigentlich auch lieber!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susan.....
    wunderschön weihnachtlich has du dekoriert.....
    Dein Kranz gefällt mir sehr gut......wunderschön...
    Ich werde heute abend anfangen zu dekorieren....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Oh du warst aber schon fleissig, so schoene Deko schon ueberall.Ich hab noch gar nichts angefangen...aber immerhin hab ich schon im Kopf, wie es aussehen soll;)
    LG von Karo

    AntwortenLöschen
  5. Oh du warst aber schon fleissig, so schoene Deko schon ueberall.Ich hab noch gar nichts angefangen...aber immerhin hab ich schon im Kopf, wie es aussehen soll;)
    LG von Karo

    AntwortenLöschen
  6. Es macht Freude Deinen neuen Blog an zu schauen....und mir kribbelt es in den Fingern.
    Ich liebe weihnachtliche Deko, Kränze, Tiere und alles was mit Natur zu tun hat.
    Leider hatte ich noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen, was sich bald ändern wird. Bis zum Wochenende möchte ich drei Adventskränze -zwei zum Verschenken- gebunden haben und mit dem Aufbau der Krippe beginnen.

    Ich wünsche Dir weiterhin frohes Dekorieren und eine gute Woche.
    Liebe Grüße, Helge

    AntwortenLöschen
  7. Ohh schön, der Kranz draussen ist ja toll.
    Den würd ich mir auch gleich hinstellen.
    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susan,
    eine ganz zauberhafte Adventsdeko hast du in Haus und Garten. Schön! Der Kranz aus Tannenzapfen gefällt mir sehr!
    Ich wünsche dir morgen einen schönen ersten Adventsonntag
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen