Translate

Sonntag, 6. Dezember 2015

Weihnachten ist


...wenn die Sterne am

 Himmel mit den Lichtern

in der Welt um die Wette strahlen

Na, wie geht es Euch?
Seid Ihr schon im Weihnachtstress?
Oder genießt Ihr wie ich die wunderschönen Sonnenstrahlen zum 2.Advent???
Neblig und ziemlich unterkühlt begann der Tag.
Bis er in grellsten Sonnenschein diese Schönheiten frei gab:















Sieht das nach Winter aus?
Wohl eher nicht!
Die Winchester und die Nahema blühen, als wenn wir August hätten, trotz Frost nachts -
Wie Ihr ganz prima an meiner Laterne erkennen könnt:














Was macht Eure Backkunst?
Also ich muss ja zu geben, in diesem Jahr war ich mächtig faul!
Keine kleinen Kinder drängen mehr auf gemeinsames Backen!
Keiner ist da ,der mit mir gemeinsam die Küche "verwüsten" will!
Auch gut!
Dann gibts ein paar Kekse vom Bäcker um die Ecke.
Aber ganz konnte ich es dennoch  nicht lassen und ein paar kleine Leckereien hab ich doch backen müssen.....








Und heute wurde natürlich das 2.Lichtlein angezündet..
Wie Zeit vergeht!





Mein Engelchen brauchte auch eine kurze Verschnaufpause.

Da wurden kurzer Hand die Flügelchen an den Nagel gehängt. 

Träume süß, Du kleiner Liebling!

Bald darfst Du die vielen Päckchen mit dem Christkind verteilen....



Habt einen wunderschönen 2.Advent und eine entspannte Woche zum 3.Advent!
Nächste Woche wird die Wunschliste meiner Lieben "bearbeitet".
Damit der Weihnachtsmann nicht sooo viel zu tun hat!
Ich übernehme das sehr gerne, denn:
Wenn man etwas verschenkt,
bekommt man es doppelt zurück.....
In diesem Sinne, bleibt gesund und lesefreudig!
Alles Liebe von Susan






Kommentare:

  1. Bei mir blühen auch schon die ersten Helleborus zusammen mit den letzten Rosen, verrückte Gartenwelt kann man da nur sagen!
    Mit Plätzchen backen bin ich fertig, acht Sorten müssen einfach reichen. Die meisten werden wohl die Kinder holen, ganz einfach weil sie nicht so viel Zeit zum backen haben wie die Mama! :-) Doch die (also ich) wird wieder am meisten essen und dann im Januar jammern wenn die Hosen zu eng geworden sind..... Halleluja! :-)

    LG Lis

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. A beautiful post! Flowers and baking, a good Advent combination.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susan,
    ich bin erstaunt, was in deinem Graten noch so alles blüht!Deine Gartenbilder erfreuen mich immer wieder aufs Neue. Bei uns blüht gar nichts mehr. Der Schnee ist zwar geschmolzen, aber in der Nacht gefriert es ordentlich.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Meine Helleborus wurde beim Zaunbau vernichtet, musste ich feststellen. Also nix mit Blüten. Kekse, weiß ich noch nicht so recht, denn ich bekomme immer welche von meiner Mama geschenkt.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susan,
    wunderschöne Winterimpressionen.
    In diesem Jahr gab es noch keine selbst gebackenen Kekse.
    Die Jungs sind nicht mehr wild drauf und ich war auch mit anderen Dingen beschäftigt ;-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit
    Rosige Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susan,
    so eine schöne weihnachtliche Stimmung. Einfach zauberhaft.
    Ganz viele liebe Adventsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, schön ist es bei Dir, besonders das Foto von der Lenzrose gefällt mir sehr und die Landschaft im Nebel. An meiner Helleborus orientalis im Topf öffnen sich gerade acht Blüten. Eigentlich sollte das erst Anfang März geschehen. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen