Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2015 angezeigt.

Dem Winter den Rücken kehren

Schon wieder ist eine Woche um, der Januar zum Glück auch bald!
Seit Tagen kämpfe ich mit dieser fiesen Erkältung und noch immer lässt sie mich nicht los! Trotz Tee und vielen anderen "Mittelchen" will sie einfach nicht verschwinden.... Erst gestern Abend fielen wieder einige Schneeflocken und machten meine leise Hoffnung auf ein bisschen Frühling zunichte.  Vor ein paar Tagen hatte ich mir die Zimmerchen fröhlich mit zarten Blüten dekoriert....








Eine Häschen-Tischdecke auf den Tisch, sonst würde bei mir nie so was Süßes auf den Tisch bzw. Teller kommen... Aber er war zu süß!!! Die Hyazinthe ist ein Traum in rose'!




Aber wenn der Januar erst mal vorbei ist, dann geht's doch aufwärts, oder??? Nächste Woche stehen 3 runde Geburtstage an und wir werden alle ausgiebig feiern.  Da heißt es Auto packen und ab nach Dresden zur lieben Familie. Viel zu selten sehen wir uns, dann werden diese Feste noch intensiver zelebriert!




Da schlägt sie wieder zu , meine romantisch- rosa Ader! Aber ich…

Wenn Du einfach mal so sprachlos bist

Heute ist eines dieser Wochenenden....
Kennt ihr das auch : Kaum ist der Freitag um, quälen einem Kopf- und Halsweh, die Nase tropft und alles um einen herum fängt mächtig an zu nerven! Super! Das Wochenende ist jetzt schon im Eimer, denn man wird es wahrscheinlich zwischen Teekannen und Taschentücherbergen verbringen. So ein Wochenende erlebe ich gerade , genial oder? Und die Krönung ist - Auch mein geliebter GG hustet eine Arie nach der anderen , besonders nachts könnte ich zum Monster deswegen werden!!! Auch mein Großer dümpelt schon seit Stunden in seinem Zimmer zwischen XBox und Handy hin und her , den Tee immer in Reichweite! Zu allem Überfluss verabschiedete sich seit gestern noch meine Stimme , was mich zeitweise zur Weißglut brachte, besonders, wenn das Telefon klingelte oder ich einfach mal was zu Sagen hatte...Tja, Pech gehabt! Also wieder Tee, dicker Schal und viiiiel Ruhe! Alle Mütter hier wissen, DAS ist ein Unding für uns.... Deswegen habe ich für Euch ein paar Bilder gemach…

Wenn die Zeit nicht enden will....

Oh Mann, das nervt echt da draußen! Entweder regnet es wie aus Kübeln ,  oder es hämmern ganze Orkanwände an die Fenster ! Da oben scheint Petrus gar kein Einsehen mit uns Gartenabstinenzlern zu haben. Jaja, lach uns nur aus ! Der Frühling kommt doch  -irgendwann- Und dann lachen WIR !!!




 Erst ganz zart, wie hier an meinem Häusle...


Einfach nur Glückshormone pur, wenn die kleinen Tapferen ihre Blüten gen kalten Himmel strecken!



Dick in Moos eingepackt und immer hübsch das Köpfchen heben.  Die Hornveilchen sind doch wirklich riesige Sympathieträger im Vorfrühling,  ehe......


.... sich viele goldige Geschwister daneben breit machen. In Töpfen oder Schüsseln, oder einfach unter den noch kahlen Rosen. Jedes Jahr aufs Neue will ich andere Farben, Blütenformen.... Aber dann kommt eben immer alles anders :



Egal, Hauptsache der Frühling hält Einzug und vertreibt dieses fiese Grau-in-Grau !



Bald bekommen die Süßen Gesellschaft in vielen Formen und Farben. Da darf es ausnahmsweise auch mal etwas im zarten Gelb …

Warum eigentlich Gartenglück?

Schnell möchte ich Euch noch ein paar Einblicke in meine Blumenwelt gewähren:

Ruckzuck erkennt ihr ,welche Farbe  den Hauptanteil im Garten hat! Genau , rosa........


Zum Reinlegen, oder? 

Hier sitze ich dann und genieße. Täglich nutze ich bei trockenem Wetter diesen Ausblick und schaffe mir meine ganz persönliche Oase zum Erholen vom Alltagsstreß...
Es hilft!



Ich freue mich jetzt schon wieder darauf und wälze, wie so viele von Euch, die Kataloge und Gartenzeitschriften, um die kalte Zeit zu überbrücken.... Die Rose an der Terrasse heißt im übrigen "Jasmina". Eine wahnsinnig robuste und blühfreudige Kletterrose das ganze Gartenjahr über! Die Kleine  darunter ist eine Neue: Time Past....Mal sehen, wie sie sich so macht ?!





Fast alle sind Dauerblüher, also kommt immer genügend "Material" nach...


Jetzt ist aber genug mit dem "rosa"! Alles in Maasen ... Aber ich will Euch noch mein Lieblingsbild vom letzten Jahr zeigen...  Umrahmt von Fingerhut und einer Kletterrose! Mein H…

Was tun gegen den trostlosen Winterblues

Auch wenn es draußen regnet, stürmt......die Welt untergeht....machen wir  es uns doch drinnen bequem! Gartenbücher wälzen, Kataloge nach netten Kissenbezügen, Tischdecken und Co. durch suchen. Oder doch ein neues Kleid für den nächsten Geburtstag??? Dazu eine Kerze anzünden und einen Kaffee raus lassen! Da kann es draußen Katzen regnen....mir egal!




Zeigen möchte ich Euch noch ein bisschen Winterdeko. Die Tütchen habe ich selbst zusammen geklebt.Alles ist in weiß oder silber gehalten. Hier und da etwas Farbe dazu. Ehe der Frühling wieder zuschlägt ! Wegen mir könnte das recht schnell passieren....


Hier seht Ihr meine Deko am Baumhäusle. Die ist im Moment komplett eingeschneit. Aber die Hagebutten bleiben richtig frisch und prall.....bis die Vögel Hunger drauf haben!


So, dies war ein kleiner Einblick in meine Welt außerhalb des Gartens.  Nun beginnt der lange Januar. Also oft eine Kerze und einen Kaffee zum Durchhalten! Macht's gut und bleibt gesund! Eure Susan Danke für die vielen l…
Die besten Wünsche zum neuen Jahr!





Euch allen ein gesundes, fröhliches und glückliches 2015! Erfüllt Euch den einen oder anderen Traum. Vorsätze bleiben bei mir immer schon in der Schublade. Es kommt eh anders, als man denkt und möchte!Ich freue mich als Neuling hier auf viele liebe Bekanntschaften ! Seid herzlichst gegrüßt von Susan