Translate

Donnerstag, 30. Juli 2015

VERDREHTE WELT UND EIN TIERISCHER SOMMER

NUN ENDLICH HABEN DIE KIDS FERIEN...

Wir im Süden sind immer die letzten und nicht selten begann mit den Ferien auch das Regenwetter.
Im Moment könnte man noch davon ausgehen. Aber die nächsten Tagen sollen doch tatsächlich sommerlich werden.

Hier im Garten freuen sich alle auf ein paar entspannte Tage im Freien. Neueinzug Maus 1+2 sind mit ihren zugewiesenen Plätzen recht zufrieden......
Und Lilly scheint schon von ihrem Urlaub im Norden zu träumen.....







Mein 2.Stühlchen bekam ebenso ein neues Stammplätzchen unterm Hasel:













Neue Farben ziehen im Garten ein:
Mauve, Flieder, Rose'







Eine gigantische Duftwolke schwebt abends über dem gesamten Garten.
Die weißen Lilien haben sich inzwischen geöffnet und verbreiten eine intensive Parfümschwere:






Verdehte Welt!
Ich glaube , dass Lilly den Stall von Bunny ziemlich cool findet.
Für das Langohr war es nichts besonderes, auch mal ab und zu Besuch zu bekommen.
Aber bitte immer vorher anmelden, denn aufgeräumt hatte sie heute nicht wirklich ;o))





Die Bienen summen, der Hund nagt am geklauten trockenen Brot vom Hasen.......
Die Tequila versprüht ihren Charme in orange:




Ein ganz normaler Tag im Hause Löckle!
Immer wieder eine Überraschung, aber immer ganz in rosa und entspannt!
Die Ferien beginnen und der Urlaub ist in Sichtweite -
Vorfreude ist doch immer die Schöste,oder???
Seid alle fein gegrüßt von hier -
von Susan

Montag, 27. Juli 2015

SOMMER - SONNE - GEBURTSTAGSPARTY



WENN SOMMERKINDER GEBURTSTAG FEIERN:

Dann gibt es ein Fest unter freiem Himmel und vielen Überraschungen von überall!

Aber erstmal blickten wir bange nach oben in den Himmel.
Du lieber Gott, mach mal deine Türen zu! 
ES ZIEHT GEWALTIG!
Am Tag zuvor herrschten hochsommerliche Temperaturen von 32°-
und jetzt????
Meine fleißigen Helfer schleppten Tische und Bänke, Blumenkübel von rechts nach links und blickten immer sorgevoll gen Himmel....
Tischdeko??? Am besten aus Stein oder Stahl - Hauptsache SCHWER!




Aber nicht nur Helferlein fürs Schwere hatte ich, auch beim Dekorieren half mir meine  Mutti mit kreativer Power! Herrliche Kränze wurden gebunden und verarbeitet. 
Hortensien, wilde Möhre, Efeu-
Alles , was der Garten gerade zu bieten hat:





Ob der Wind alles so stehen lässt??



Aber selbst der hatte Mitleid mit unserer Party !
Die Mühe hatte sich gelohnt - 
wir erlebten einen wundervollen Abend mit all unseren lieben Gästen!
Und um Mitternacht gab es eine kunterbunte Überraschung für meine "kleine" Große:
13 Jahre müssen richtig knallig gefeiert werden!

HAPPY BIRTHDAY UND WILLKOMMEN IM TEENAGERALTER!

Von Papa gab's dann noch ein kleines ,nicht weniger buntes, Feuerwerk!



Mein Garten wurde wieder "aufgehübscht"......







Schaufel und Gartenschere waren eines der so lieben Geschenke, über die ich mich mächtig gefreut habe:
Lasst Euch alle drücken!
Ich weiß, ihr lest alle hier mit....



Bitte Platz nehmen auf meiner rosa Wolke.....
Haltet Euch fest  und fliegt nicht weg!










Meine Stühlchen hatte ich gestrichen und mein Vati hat alles zusammen geschraubt und perfekt zu ende repariert:

HIMMLISCH!

Sie gehören einfach zu meinem Gartenglück !!!


Eine ereignisreiche Woche geht zu ende.
Die Kids haben am Mittwoch das letzte Mal Schule und die Ferien stehen in den Startlöchern. Nun sollte sich das Wetter wieder mal beruhigen und ein bisschen Badewetter präsentieren!
Ab nächster Woche werde ich endlich wieder zur Normalität zurück kehren und in die Arbeitswelt eintreten. 

Mal sehen, was mich erwartet..
Auf alle Fälle ein tolles Team mit tollen Kolleginnen!

Euch allen wünsche ich eine feine letzte Juliwoche!

Der Herbst ist schon von Weitem zu erkennen. Die Tage werde kürzer und die Abende nicht mehr so lau.
Einen lieben Dank an all Euch Leser!
 Für alle "Fans" meines Häuschens hier noch ein Tipp.
Auf dieser Seite findet ihr nicht nur einen entzückend nett geschriebenen Beitrag über meinen Garten und mich. Dort gibt es auch herrliche Gartenhäuser, die auch perfekt zu meinem Baumhäusle passen würden. Guckt mal rein, es lohnt sich!

Fühlt Euch alle herzlichst gedrückt und bleibt hübsch gesund !

Eure Susan



Samstag, 18. Juli 2015

WARTEN AUF DEN GROSSEN REGEN


ALLES SCHREIT NACH WASSER!

Doch außer ein paar zarten Tröpfchen passiert gar nichts!
Dicke Risse ziehen sich durch die ausgetrockente Erde und das Gießwasser läuft wie auf Beton über alles hinweg....

Nun habe ich mir ein paar Blütenblätter der letzten standhaften Röschen geschnappt und eine zarte Deko-Ecke eingerichtet
- quasi als Regen-Opferstätte-
Ich hoffe für alle Trockenheitsgeplagten, dass es hilft!!!






Die Rose de Resht machte sich da ganz prima als Hintergrund.
Überhaupt scheint den "alten" Rosen die anhaltende Hitze nichts auszumachen...




Mein geliebtes Schleierkraut hält noch tapfer durch!


Ein Träumerle im Halbschatten,
mit Rosenduft und süßen Träumen....



Die Annabelle bekommt jeden Abend eine extra Kanne Wasser von mir und meinen Kids,
die jeden Tag fleißig mit mir zahllose Kannen schleppen!







Der kleine Klingeling-Clematis -
nun fragt mich mal bitte nicht nach dem Namen!
Das Schild ist total eingewachsen- 
aber er ist auch namenlos ein Hübscher!


Hach, der Phlox duftet bei den warmen Abendtemperaturen unendlich romantisch fein!


Ein Neuzugang , der schon zum 2. Mal in dieser Saison blüht....



Die Kir royal, wieder mal ganz die Dame !
Ein Traum von einer Kletterrose!




Die zuckersüße Alexandrine:
Ein Duft-Bollwerk vom Feinsten!





So, ihr Lieben!
Wieder geht ein verschwitzter Tag zu Ende.
Schwere Gewitter sind über Nacht angesagt.
Ich hoffe mal, dass es bei Blitz und Donner bleibt....
Morgen haben sich meine lieben Eltern angesagt, denn zwei Geburtstage stehen an.
Viel Zeit bleibt nicht,
ein Termin jagt den anderen.
Zum Glück sind die Kids in der Schule nicht mehr all zu sehr eingespannt.
In 10 Tagen sind auch hier endlich Ferien!
Also haltet durch und kühlt Euch gut mit leckeren Getränken.
Bleibt oder werdet hübsch gesund! 
Alles Liebe von Susan