Translate

Samstag, 20. Februar 2016

Der Ruf nach....


FRÜHLING !!!

Aber irgendwie scheint der was mit den Ohren zu haben - 

denn, oh Schreck, 
es schneit schon wieder!
Na Klasse, wenn die Wolken schon einen Dauerparkschein über mir besitzen, 
dann können sie schon mal was hinterlassen- 
aber nicht mit mir!

Vor ein paar Tagen schien in einer 
von mir gefühlten Nanosekunde die Sonne!
Jaaa, die hatte sich hierher kurzzeitig verirrt und blinzelte ungläubig zu mir runter!
Wahrscheinlich war es großes Mitleid mit mir , dem blassen Erdling, auf der Suche nach etwas Frühlingshaftem...
Aber,
 TATATA,
 ich bin fündig geworden:






Nicht nur ich war auf verzweifelter Suche nach einem sonnig- trockenem Plätzchen.





Im Herbst hatte ich 2 größe Körbe dick mit Zwiebeln gefüllt und auch da tut sich schon was:





Na, und die Süßen hier bimmeln sicherlich bei Euch allen schon lange nach dem Lenz....





Fleißig und unermüdlich , Frau Biene,
 fand meine "Belästigung" mit meiner Kamera nicht wirklich toll....











Nieswurz,
sie wächst unter der Treppe des Baumhauses,
schiebt sich der Sonne entgegen-
wenn sie denn mal erscheint.....






Sie ist für mich DIE Frühlingsblume meiner Kindertage
die Schlüsselblume.
Ich habe sie unter dem Namen "Himmelschlüssel" kennen gelernt....









Da braucht man doch keine Sonne mehr!
Die Krokusse strahlen so ein helles Gelb aus....
herrlich, oder?!




Tja Lilly, 
Mission erfüllt! 
Wir haben den Frühling gefunden...
Aber irgendwie ist der Gute noch recht schüchtern...
Vielleicht müssen wir nur oft genug danach suchen....





Draußen fallen noch immer dicke Flocken,
kein Wetter für fröhliche Gartenspaziergänge!
Dann werden wir uns mal wieder anderen Dingen zu wenden, eigentlich wollte ich mein Beet vorm Häusle etwas erweitern, aber aufgeschoben.....
Nun spuken diese Pläne in meinem Kopf rum und man tritt auf der Stelle...
Dieses Gefühl mag ich gar nicht!
So, nun hoffe ich, dass es bald der letzte Post mit Wetter-Gejammere war....
Der Frühling ist da und muss nur noch mehr an Durchsetzungsvermögen bekommen...
oder so....
Macht das Beste aus diesem...Wetter....!
Ich grüße Euch alle und bedanke mich für Eure zahlreichen lieben Worte an mich....DANKEEEE!
Alles Liebe für Euch
von Susan



Kommentare:

  1. Da schließe ich mich doch gleich an, denn auch ich hab dieses Mistwetter so satt! Hier regnet es "nur", aber gestern früh waren auch die Dächer leicht weiß überpudert. Zum Glück blieb das Zeug nicht lange liegen, aber sonderlich frühlingshafter ist es trotzdem nicht geworden.
    Meine Krokusse lassen sich nur spärlich blicken und bis zur Blüte muss ich wohl noch ne Weile warten. Eigentlich sollten wir Gärtnerinnen doch wissen was Geduld ist, nur um diese Jahreszeit fällt einem das halt nicht gerade leicht.....:-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Glücklichen!
    Hoffe, ich finde ihn auch so schnell wie möglich!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susan,
    hier stürmt und regnet es heute nach dem Schnee
    in dieser Woche - gruselig!
    Da machen wir es uns drinnen gemütlich :-)
    Und deine Bilder locken den Frühling bald so richtig hervor!
    Ganz viele gemütliche Grüße zum Sonnabend
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch ein wenig mitjammern!!! Haha... Hier schneit es zum Glück nicht, aber es regnet und stürmt!!!! Einfach ekelhaft! War vorher mit dem Rad unterwegs und bin pitschnass heimgekommen!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. hallo Susan
    ja,ja, der liebe Frühling, so sehr herbeigesehnt bei uns Gartenbegeisterten, gell.....
    dauert sicher nicht mehr lang, bei mir kribbelt es auch schon in den Fingern ;)) nur gut dass bei mir im Haus grad so viel zu tun ist, üben wir uns also noch ein wenig in Geduld :)))))
    Deine Bilder sind aber so schön, da kommt ein wenig Stimmung hoch und der Schneeregen ist mir grad so was von egal :)))))))
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susan,
    ich bin auch ständig auf der Suche nach dem Frühling - leider lässt er sich nicht sehen. Nach einer weißen Schneedecke ist es nun wieder grau und regnerisch. Vielleicht gehe ich morgen trotzdem in den Garten und tue etwas, egal was das Wetter so sagt ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susan,Du hast ihn wenigstens schon gefunden den Frühling,lach.Da geht ja gleich die Sonne auf mit den gelben Krokussen.Bei uns hat es heute geschneit und eisig kalt war es auch brrr.
    LG.Renate ( Woidgarten )

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Frühlingsbilder! Bei uns lässt sich die Sonne auch nicht so recht blicken.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, sag hast Du wirklich schon eine Biene im Garten gehabt..... ich bin neidisch ;-). Hier liegt schon wieder Schnee :-((((((. Ich wollte auch mal in den Garten....wird wohl erst nächste Woche. Danke für die vielen Impressionen und Deinen lieben Besuch.
    Bis bald und eine gute Zeit
    Christin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susan.
    So herrlich sieht es bei dir aus ist ja Frühling pur. Schöne Fotos tuen doch gut in dieser Jahreszeit.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Für mich ist das Himmelsschlüsselchen das Schönste, was ich mir auf einer Almwiese vorstellen kann oder wenigstens in der Fränkischen Schweiz. Dort habe ich solche Wiesen schon oft gesehen.
    Na ja...es ist eben noch Winter...hoffentlich kommt es nicht wieder, wie letztesJahr, dass zu Ostern Schnee liegt. Ich freue mich auch an meinen Topfzwiebeln...die sind immer schon viel weiter, als die in der Erde.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen