Translate

Sonntag, 14. Februar 2016

Rosarot und ein Fest in Aussicht


Heute ist Valentinstag....

und mein heutiger Post soll Euch ein bisschen vom fiesen Wetter draußen ablenken!
Habt Ihr es auch so satt:
Jeden Morgen einen dicken Pulli rauszusuchen....
die Stiefel müssen auch noch sein, es ist so nass und kalt!
Das Auto könnte jede Woche eine Dusche brauchen, 
um am nächsten Tag wieder genauso matschig auszusehen, brrr!
Der Taschentuchverbrauch bei meinen Lieben steigt mit jeder Regenwolke ,
die sich hier austobt und irgendwie ist kein Ende in Sicht....
Also habe ich für Euch -
und natürlich für mich selbst auch-
ein paar rosarote Wolken parat:


Im April steht ein Familienfest auf dem Plan. 
Unsere Jüngste wird konfirmiert.
Zum einen waren nun dringend die Einladungen nötig zu verschicken. 
Zum anderen wollte meine Süße ihre Taufe ( sie ist noch ungetauft) auf alle Fälle extra ausrichten

(in den meisten Fällen wird Taufe und Konfirmation am gleichen Tag vollzogen) -

natürlich nur im kleinsten Kreis!
Also habe ich mich im Karten - basteln - geübt ,
was mir so gar nicht liegt!
Ich buddel lieber in der Erde
 oder tobe mich im Gartencenter aus......
Naja, schaut nun selber:










In diesen Farben wird sich auch die Tischdeko gestalten. Ich habe da (leider) genau Vorstellungen und hoffe, dass mein Haus-und Hofgärtner mir meine Wünsche erfüllen kann....
Schließlich haben wir da erst April!!!







Natürlich gab es zur Taufe auch einen hübschen Blumenstrauß!
Mit viiiiel Rosa!









Und dazu noch einen süßen Abschluss!
Ratzfatz waren die alle weggeputzt!
.
.
.






Die trüben Tage vertreibe ich mir natürlich nicht nur mit basteln und Hausarbeit.
Nein, der Frühling ist auch in meine bescheidene Hütte eingezogen. 
Und hier gefällt es ihm wohl zu gut,
 denn nach draußen will er einfach nicht! 
Die nächste Woche müssen wir noch ausharren , 
dann soll er aber kommen, der Lenz ! 
Und dann bin ich kein halber Mensch mehr, 
wenn ich wieder graben, umtopfen, aussäen, schneiden, versetzen, Pläne umsetzen und  -
einfach nur Gartenfrau sein kann!





Also, Ihr Lieben da draußen! 
Haltet durch! 
Macht es Euch schön!
Einen dicken Dank für Euren Besuch und Eure Worte hier!
Ich freue mich immer riesig darüber !
Der Winter geht und der Garten ruft!
Ich grüße Euch alle recht herzlich-
und:

HAPPY VALENTINE!!!

Eure Susan


Kommentare:

  1. Das blöde Wetter kann einem echt auf's Gemüt schlagen und sowas ist bei mir immer gefährlich! Ich lasse mich dann verleiten Frustbestellungen aufzugeben die ich bei schönem Wetter nicht machen würde alldieweil ich dann lieber im Garten werkle! :-) Morgen werde ich aber erst mal ins nächstbeste Gartencenter stürmen und wenn ich nur ein paar Töpfchen Hornveilchen abschleppe!
    Öhm, habt ihr jetzt Taufe oder Konfirmation? So ganz blicke ich das nicht.......

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, liebe Lis!
      Da meine Tochter noch nicht getauft wurde, muss sie das als werdende Konfirmantin nachholen...ohne Taufe, keine Konfirmation. Also mussten wir das noch nachholen und das taten wir nun vor ein paar Tagen....jetzt steht der Konfi im April nichts mehr im Wege....sowas nennt man auch Erwachsenentaufe , dem Alter sind da keine Grenzen gesetzt....Alles Liebe von Susan

      Löschen
    2. Danke für die Erklärung, ich hatte mich halt nur ein wenig gewundert...... :-)

      LG Lis

      Löschen
  2. liebe Susan,
    ich bin begeistert von diesen herrlichen Bildern und Farben!
    Und schon ist das schlechte Wetter vergessen!
    Dann habt ihr ja die erste schöne Feier schon gehabt.
    liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die zahlreichen schönen Bilder. Ein Traum in Rosa.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Die Einladungen zur Konfirmation sind gelungen und kommen bei den Gästen bestimmt gut an. Nun kann es also bei Euch in großen Schritten auf das Fest in April zugehen.
    Und was den "halben Mensch" betrifft... da kann ich Dich sowas von gut verstehen!
    VG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Zum Glück sind wir bisher ohne größere Schnupfennasen durch den Winter gekommen! Aber ich freue mich natürlich auch schon darauf, wenn man nicht mehr mit dicken Jacken nach draußen muss. Deine Karten sind toll geworden!!!! Bestimmt eine tolle Sache, wenn gleich zwei Feste gefeiert werden können!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Die Karten sind toll geworden...selbstgemacht ist immer besser, als gekauft. Dann wünsche ich dir schon mal viel Freude bei der weiteren Vorbereitung der Konfirmation. Wunderschöne Rosen....ich hab auf jeden Fall schon mal Chili und Paprika gesät....und auch sonst kribbelt es ganz schön in den Fingern.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susan,
    deine Einladungskarten sind ja wunderschön geworden und diese Farben mag ich besonders gerne. Ich freue mich auch schon, wenn es im Garten dann wieder so richtig los geht.
    Danke dir noch für deinen so lieben Kommentar zu meinem Bloggeburtstag.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susan, Sehr schöne Blumenfotos da bekommt man so richtig Lust auf Frühling.
    Lecker sehen deine Himbeertörtchen aus.Nett sind deine Einladungskarten.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susan,
    es sieht so herrlich frühlingshaft bei dir aus!
    Zauberhafte Bilder :-)
    Liebe Grüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen