Translate

Sonntag, 13. März 2016

Es werde Frühling!


Mein erster richtige 
"Schaffenstag" im Garten....

Wie lange habe ich darauf gewartet - 
wie lange haben wir alle darauf gewartet!!!

Trotz Pollennase und glasigen Augen 
- egal-
Der Lenz ist endlich da und es gibt kein Halten mehr!!!
Also Schaufel, Schere und Dünger raus
 und los geht's....





Rosige Aussichten zwischen noch so kahlen Ecken und Beeten.
Diese Ranunkel musste einfach mit zu mir 
und dem Wetterbericht nach, 
wird sie in den nächsten Tagen prächtig
 in der Sonne glänzen können.







Zwischendrin leuchten die Krokusse wie kleine Lämpchen zwischen getrocknetem Laub und brauner Erde:





Heute wurde kräftig gegraben, gebuddelt, umgesetzt und ausgemessen....
Ein paar Bilder davon werden hier noch folgen.
Heute nur einfach ein paar Bilder vom Häusle und den zarten Blümlies drum herum:













Habt ihr ihn auch so genossen, den sonnig-windigen März-Sonntag???
Eigentlich könnte ich immer weiter so rumwurschteln...
Ein laues Lüftchen um die Nase..
Hatschiiii-
Egal, das ist es mir wert!
Euch auch???
Ich wünsche Euch eine wunderbar sonnige März-Woche und viele wunderbare Frühlingsmomente!
Alles Liebe 
von Susan


Kommentare:

  1. Guten Morgen Susan!
    Ja wir alle warten sehnsüchtig auf den richtigen Frühling.
    2 Gartentage hatte ich zwar schon, aber die letzte Woche war eher novemberlich :( also war da nix mit garteln. Und jetzt freu ich mich aufs Ende der Woche denn da soll es richtig warm werden.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wir wohnen wohl am falschen Fleck, denn hier war es alles andere als schön! Eher grau und windig, dabei sehnt man sich so nach ein paar sonnigen und warmen Tagen. Heute Nacht hatte es wenigstens "nur" 1 Grad Minus, die letzten Nächste war es 5, ja einmal sogar 6 Grad kalt! Also Frühling sieht für mich anders aus!
    Genug gejammert, wir können es eh nicht ändern

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!!! Hier ist es seit Tagen grau und trüb. Heute kämpft die Sonne noch mit sich! Mal sehen, ob sie es schafft. Deine Deko gefällt mir wieder einmal sehr gut!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susan, deine Frühlingsimpressionen sind sehr schön, das Bild mit den Krokussen an der Mauer gefällt mir besonders gut. Ganz viele schöne Gartengrüße, Doris

    AntwortenLöschen
  5. Mich hat es gestern auch in den Garten getrieben und ich habe ein wenig gewuselt und hinterher war ich fix und alle (obwohl ich jetzt schon ein paar mal draußen was getan hatte) und auch mit laufenden Augen. Die Sonne war soooo schön. Bei uns friert es immer noch jeden Tag und da hab ich mich noch nicht getraut gekaufte Pflänzchen nach draußen zu stellen, aber deine Ranunkel ist ein Traum.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wunderschöne Bilder aus deinem Garten, liebe Susan. Die gestreiften Krokusse gefallen mir besonders gut. Bei dir scheint der Frühling tatsächlich schon angekommen zu sein.
    Bei uns wurde heute wieder alles weiß :(
    Ganz lieben Gruß und eine wunderschöne Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susan,bei uns ist es alles andere als Frühling der Winter ist nochmal zurückgekommen.Da schau ich mir halt Deine schönen Fotos an vom Häusle und der Deko.Der Weidenkätzchenkranz gefällt mir besonders gut so schön üppig gebunden,einfach herrlich.Du bist ja schon fleißig am ausmessen da bin aber gespannt was Du so alles verändern wirst,lach.
    LG.Renate ( Woidgarten )

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susann, was für schöne Bilder aus deinem Garten! Besonders gut gefällt mir deine Dekomit den rostigen Schalen.
    In der letzten Woche war hier auch schon zwei Tage Frühling, das ist aber leider erstmal wieder vorbei...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen