Translate

Sonntag, 22. Mai 2016

So schön kann Sommer sein!


Na, heute auch so geschwitzt???

Bei locker 28° und der Suche nach Schatten war das doch ein Traumwochenende!

Die Rosen wachsen mir langsam über den Kopf, die Läuse finden das Ganze auch ziemlich lecker,
und Lilly liegt bauchlinks in der Sonne und rührt sich keinen Millimeter mehr weg....




Der Garten glänzt in der heißen Sonne,
die dicken Hummeln quetschen sich mal wieder in die zartesten Blüten,
wie kleine tanzende Elfen knicken dabei die Akelei-Blüten immer wieder hoch und runter.....









Ein Traum in lila schwebt über den Beeten,
die runden Bälle des Alliums sind soooo romantisch!
Auch die verblüte stinkende Nieswurz gibt noch eine gute Figur ab....
Ich finde ihren Name total unberechtigt!







Die Bauernpäonie gibt ihr Bestes und ich hoffe, die angekündigten Regenfälle werde ihr nicht so sehr schaden!



Die Terrasse sieht schon ganz nach Sommer, Sonne und Urlaub aus, findet ihr nicht?
Um meinen Riesen-Buchs haben sich überall kleine Samen vermehrt. Die Kleinen habe ich jetzt aufgenommen und eingetopft.
Vielleicht sind sie resistenter, als die gekauften Setzlinge den ganzen Krankheiten und Ungeziefern gegenüber...



Auch Schleierkraut hatte ich ausgesät und steht bereit, um in den "wilden" Garten auszuziehen!




Heute haben wir uns ein herrliches Stück 
"Erdbeer-Sahne-Mascarpone-Träumchen" 
gegönnt!
Wir saßen im Schatten und haben über unseren zukünftigen Gartentraum philosophiert...
Wir werden die nächsten Jahre einiges zu tun haben und freuen uns schon mächtig drauf....
Aber wie heißt es so schön:
Ein Garten ist niemals fertig....
Nun werde ich noch einen Rest Erdbeerkuchen schlemmen und hoffe, dass die angedrohten schweren Gewitter ausbleiben!
Auch wenn mein Gartenglück so langsam etwas Regen gebrauchen könnten...
Ich wünsche Euch Lieben eine tolle letzte Maiwoche!
Macht es Euch schön!
Alles Liebe von 
Eurer Susan


Kommentare:

  1. Guten Morgen Susan!
    Ja so schön wie auf deinen Bildern kann der Sommer sein nur leider ist es heute hier schon wieder
    vorbei damit.
    LG
    Sabine

    ***Der Erdbeerkuchen sieht übrigens sehr verführerisch aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susan,
    ich habe deinen Post, die schönen Fotos sehr sehr genossen
    und in den Worten kann ich dir einfach in allem zustimmen!!!
    Hab es wieder einmal ausgekostet bei dir auf Besuch zu sein,
    bis auf ganz bald schicke ich dir herzliche Grüße
    Monika*
    So ein Erbeertortenstückchen jetzt zum Frühstück wäre fein....
    hmmmmm

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie gerne hätte ich heute ein paar Grad von der gestrigen Wärme. Satt dessen fröstelt man schon wieder fast bei nur 14°. Das ist zwar nicht sooo kalt, aberd er Temperaturschock ist schon gewaltig!
    Schön wenn man noch Träume hat die man realisieren kann....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, deine wunderschönen Bilder muntern mich auf,ich konnte das Traumwetter nicht genießen. Lag mit schmerzen nach Zahn op flach,aber deine schönen Bilder machen mir Freude und ich freu mich schon aufs nächste Traumwetterchen und tolle Bilder von dir.
    Lieben Gruss Lucie

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Kuchen sieht ja lecker aus! Ich LIEBE Erdbeeren!!!! Habe mir gestern Abend auch noch eine Portion Vanilleeis mit Erdbeeren gegönnt!
    Bin schon gespannt, welche Projekte Ihr in der nächsten Zeit angehen werdet!!
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß dabei!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susan,
    oh ja, es war ein herrlicher Sonntag. So richtig fein zum Faulrumliegen .... nur gut, dass du nicht ganz so faul warst wie ich und so wunderschöne Fotos von dem ersten sommerlichen Tag des Jahres gemacht hast ... und nicht zuletzt den leckeren Kuchen, mmmm!
    So könnten die Tage schon bleiben, stimmts?

    Eine schöne neue Woche wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. liebe Susan,
    das war gestern wirklich ein herrlicher Sommertag! Da passen Deine wunderschönen Bilder perfekt!
    So schön ist es in Deinem Garten!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Ja das war gestern wirklich schon fast sommerlich draußen im Gegensatz zu heute. Bei dir sieht es wieder so wunderschön aus, ich bin wieder hin und weg von deinen Bildern.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen