Translate

Mittwoch, 27. Juli 2016

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei!


Die Zeit der vielen Gartenfeste ist wieder angebrochen!

Grillen, schlemmen, backen, probieren...
Treffen, lachen und Neuigkeiten austauschen...
Schenken, feiern, beschenkt werden,.....

Und die Sonne hatte so viel Spaß dabei, dass sie gleich dauerhaft blieb!
Bis spät in die Nachtsstunden konnten wir beisammen sitzen und die gemeinsamen Stunden genießen....
So sieht Sommer aus!
Und da nun hier die Ferien
- heiß ersehnt -
beginnen,
darf es gerne noch so sommerlich bleiben!






Meine lieben Leser werden natürlich nicht überrascht sein, dass hier wieder die Farbe Rosa dominiert....








Mit vielen Leckereien werden hier alle verwöhnt.
Ich liebe es einfach, immer wieder was Neues auszuprobieren!
Und es scheint auch immer gut anzukommen...
Beschwert hat sich noch keiner ;o))





Na und der Garten gibt wie immer sein Bestes:







Meine Terrasse habe ich hier mal etwas "farbruhiger" dekoriert.
Mit Farnen und Gräsers schaut das Ganze gleich ganz schick aus!





Ich möchte mich heute ohne viele Worte von Euch Lieben verabschieden.
Die letzten Tage waren recht turbulent, in jeder Hinsicht!
Wir starten nun in die Ferien und freuen uns auf entspannte Tage.
Bleibt gesund und passt auf Euch auf!
Seid ganz liebe gegrüßt von Susan




Dienstag, 12. Juli 2016

Sommer, Sonne, einfach genial


Was war das denn Bitteschön für ein geniales Wochenende???

Soviel Sonne auf einmal und dazu noch Temperaturen wie auf Mallorca!!!
Eigentlich wollte ich ja auswandern, aber so???
NIEMALS!!!
Liege raus?
Pool gefüllt?
Handtuch bereit gelegt?
Ja!Ja!Ja!
Raus in den Sommer und nur noch genießen!







Wir alle waren 
- oder soll ich sagen sind-
auf Urlaubsfeeling eingestellt.
Selbst Lilly wollte da in nichts nachstehen und schaukelte gaaanz entspannt auf dem Wasser,
Hauptsache gut gekühlt und hübsch beschattet!
Ja, das Thema Schatten wird auch in den Breitengraden hier immer mehr zum Thema.
Mal fix Blumen gießen in der heißen Mitagssonne?
Schnell kommt man dann mit geröteter Haut ins Haus zurück.
Also immer hübsch eincremen , Ihr Gartenverrückten!!!
An so einem Tag ist nicht nur Lilly auf der Suche nach einem kühlen Schattenplätzchen. 






Seit ein paar Jahren wechseln wir immer wieder die Möglichkeit, die Terrasse zu beschatten:
Ob Sonnensegel, Sonnenschirm .....
Ein Schutz vor der aggressiven Sonne sollte immer ein Thema sein- 
Ob Jung oder Alt, mit oder ohne Fell!







So ein langes Bad ist natürlich mega anstrengend!
Also ab auf die Liege unters Sonnendach und ein Schlääääfchen halten....






Während Lilly also leise vor sich hin schnarcht,
möchte ich Euch wieder durch meine rosa Wolke geleiten.








Leise plätschert der Sprudelstein vor sich hin,
immer fein mit Sonnenstrahlen betrieben!
Die Vögel freut's....










Märchenhaft duften viele rosa Blütenbäusche aus allen Ecken des Gartens.Hier seht ihr die Nahema am Rosenbogen. Eine Parfümrose, die ihren Namen zu Recht trägt!!!











Auch meine allerletzte Rose hat nun endlich ihre Blütenbüschel geöffnet!
Na, das Warten hat sich wiedermal gelohnt!
Die Larissa ist ein Engel unter meinen Süßen!
Klein, voller Charme und unendlich gesund!
Seht selbst:









Und??
Hab ich zuviel versprochen???
Diese Farbe und Fülle!
Ein Beet voller Blütenträume!
Was kann das ganze noch toppen?








So, nun ist mein Gartenrundgang schon wieder beendet!

Zum märchenhaften Abgang noch eine richtige Prinzessin:
Die Cinderella!

Na klar, in rosa und mit traumhaftem Duft!
Sie passt wirklich perfekt zum Baumhaus und hat gerade Glück, dass der Regen auf sich noch warten lässt.

Gut so, denn mir ist ein gut beschatteter Sonnentag eh lieber.
Und wenn ich Glück habe, lässt mir Lilly noch ein Plätzchen auf meiner Liege frei....
Ich sende Euch allen sommerliche Grüße!
Herzlichen Dank an Euch,  Ihr lieben Leser!
Ich bin immer wieder begeistert, welche Freude ich Euch mit meinen Bildern machen darf!
Eure Susan







Dienstag, 5. Juli 2016

Mitten im Sommer


   Und doch erst am Anfang

Ein paar schöne Sommertage und ich bin ein komplett anderer Mensch!
Ein paar Sonnenstrahlen und der Tag vergeht wie im Fluge .
Ein paar wärmende Temperaturen draußen und der ganze Garten lächelt mir breit entgegen!
Und wie ergeht es Euch bei so einem tollen Tag voller Sommerklisches?

Die letzten Tage waren gefüllt voller verschiedener Genüsse und abends dann noch die irren und aufregenden Fußballspiele!
Naja, ich komme und lebe aus und in einer Fußballfamilie!
 Voller Traditionen und Rituale, was das Fußballglück angeht! 
Und es macht jedesmal riesigen Spaß!
Also, vor jedem Deutschlandspiel wird dann einmal quer durch Deutschland die Ergebnisvorhersage ausgetauscht und diskutiert.
Nun und jetzt verrate ich Euch mein ganz persönliches Geheimnis:
Bei jedem Tor unserer Mannschaft gibt es einen Schnaps!
Nun, wer sich etwas im Fußball auskennt:
Erinnert ihr Euch an Spiele gegen Brasilien (7:1) vor 2 Jahren zur WM oder gegen Argentinien (4:0) oder England (4:1) vier Jahre davor???
Dann wisst Ihr, dass viele Tore sehr hart sein können....

Nun aber zurück zur rosa Wolke:












Die meisten Rosen legen im Moment eine kleine Pause ein.
Aber einige von ihnen scheinen diesen Moment nutzen zu wollen und legen noch eine Schippe drauf.
Zeit nun auch für etwas Lavendel-Deko:





































Die Hortensien beginnen erst jetzt mit der Blüten.
Wenn die Annabelle ihre zart grüne Färbung bekommt, gefällt sie mir am besten. 
Lavendel, Salbei, Dahlien und noch viele mehr, geben meinem Garten einen bunten Rahmen!

















Von einer Rosenblühpause ist hier wirklich kaum was zu sehen.
Ich bin froh, dass einige Sorten, wie die orangne Tequila, so zuverlässig bis in den November hinein blühen.
Zum Schluss nochmal eine dicke Collage in rosa! 
Ihr seht hier die beiden Kletterrosen Nahema und Kir Royal.
Beide empfehle ich Euch als gesund und zuverlässig blühende Rosen!
So, nun wünsche ich Euch eine ereignisreiche Woche mit einem Happyend am Donnerstag und Sonntag...
Und hoffentlich nicht allzu vielen Toren;o))
Seid alle gaaanz lieb gedrückt!
Euere Susan