Translate

Samstag, 31. Dezember 2016

Zum letzten Tag des Jahres


2016

Heute sende ich euch einen dicken Gruß und die allerbesten Wünsche für das neue Jahr!

Seid Ihr auch so froh wie ich, dass diese 12 Monate endlich vorbei sind?

Schöne , aber auch grässliche Dinge sind in diesem Jahr passiert und nun lege ich viel Hoffnung in das Kommende.
Einen bunten Rückblick habe ich heute für Euch mitgebracht, blumig und viel Deko = 

Susan eben ;o))



















Ich möchte all' meinen Lesern Danke sagen!
Danke für die lieben Worte, Danke für Eure Treue und Danke dass Ihr mich in allen Lebenslagen unterstützt habt!
Ich freue mich auf ein buntes 2017 mit Euch!
Alles Liebe 
von Susan

Freitag, 9. Dezember 2016

Hohoho, leise höre ich es klingeln


Hört Ihr es auch?

Ganz zart und irgendwoher bimmeln die Glocken der Weihnacht und möchten uns sagen:

Bald ist es soweit!!!

Aber bitte verfallt jetzt nicht in Hektik und Stress,
die Weihnacht ist ein Fest der Ruhe und Besinnung -

Also runter mit dem Puls, einmal tief durchatmen und gönnt Euch einfach was kleines Schönes für diesen Moment:
Ein kleines Plätzchen vielleicht, ein liebes Telefongespräch mit den weit entfernten Lieben, eine leckere Tasse Punsch oder doch vielleicht eine Tasse Kakao mit Schuss???
Egal was, aber denkt an die vielen schönen Dinge im Leben, die fast nichts kosten, uns aber so glücklich machen können!

Wie siehts denn eigentlich draußen im Gartenglück aus?

Kalt war es in den letzten Tagen! Aber herrlich sonnig mit elegantem Raureif jedem Morgen...











Das ist in jedem Jahr wieder so zauberhaft schön!
Die Sonne geht dazu noch bilderbuchhaft unter und lässt uns immer wieder aufs Neue auf einen Traum-Wintertag hoffen!


Na und drinnen wird es dann recht gemütlich - 
besinnlich und entspannt....



Nun beginnt auch die Zeit der Rückblicke!
Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass ich in diesem Jahr wunderbare Zeitpunkte hatte, wie die Taufe und  Konfirmation unserer Tochter oder die herrliche Rosenblüte im Juni.
Aber auch schlechte Momente waren nicht weit und hatten mich gerade im Sommer etwas die Flügel hängen lassen!
Aber die ganz besonderen Gartenmomente möchte ich mir mit Euch noch einmal in Erinnerung rufen !
Beginnen werde ich in diesem Post mit den ersten 4 Monaten.
Eine Zeit von Erwachen und  Neubeginn, so wie auch im kommenden Jahr:
































Na, was für ein rosa Abschluss heute!
Seid Ihr jetzt ein bisschen durcheinander gekommen?
 Vor lauter Weihnachtskram und süßem Frühlingshauch?!
Das ist doch eine wunderbare Einstimmung auf alles Kommende!

Ich freue mich nun auf die letzten beiden Adventsonntage,
zwischen Weihnachtsmarkt und Arbeitsstress!
Aber erst dann genießen wir doch die ruhigen Stunden mit unseren Lieben so richtig, oder!?
Lasst Euch drücken - 
und denkt dran:
DURCHATMEN! 
- es ist nur Weihnachten und das kommt in jedem Jahr wieder!
Nur die Momente mit der Familie bleiben einmalig!
Alles Liebe 
Eure Susan