Translate

Donnerstag, 8. Juni 2017

Sommersonne = Gartenglück


Ist noch jemand da???

Oder liegt Ihr alle in der Sonne und genießt endlich die warmen Sonnenstrahlen?
Ich fröne hier dem herrlichen Wetter und hänge meine Nase tiiief in die herrlichen Rosenblüten -
HIMMLISCH!!!

Ich war nun etwas länger als sonst abwesend und habe Euch heute ein paar Impressionen der vergangenen Gartenwochen mitgebracht. 
Nur eine kurze Überlegung war es wert, ob ich Euch vielleicht doch die jetzigen Blütenbälle im Garten zeigen sollte...
Nein, die kommen dann aber bald hinterher. Denn viel zu viel blüht im Moment!




Beginnen möchte ich mit meinem Herz aus Schnittlauchblüten und den weißen Pompons des Schneeballs.
Eine ungewöhnlich ,aber herrlich tuffige Angelegenheit! ODER?


Weiß und knuffig sind auch meine beiden Vierbeiner wieder - 
So viel Spaß haben wir zusammen unter der Sonne!
Solange bis sich beide müde in den Schatten legen und wirklich alle Viere von sich strecken....



Da sind sie wieder:
MEINE ROSA WOLKEN!

Wie habe ich Euch vermisst!




Ganz fleißig war auch wieder mein lieber Mann, der nun fast alles in Senkgarten geschafft hat.
Auch hier sind die Fotos nicht auf dem aktuellsten Stand....



Rosa, rosa, rosa........







Die Rose de Resht sowie die Stanwell Perpetual sind meine beiden ersten Rosen, die blühen.
Viele meiner Rosen haben ihre ersten frühen Trieben beim späten Frost verloren und treiben jetzt kräft nach. Aber die erste Blüte fällt dann doch etwas später aus. Mir viel auf, dass die Damaszener Rosen damit Null Probleme hatten. Dagegen die Eden Rose und Co. sehr wohl bei diesen Bedingungen empfindlich reagieren.




Mit sonnigen Einblicken durch meinen Garten möchte ich mich für heute von Euch verabschieden.
Eine herrliche Gartenzeit ist nun angebrochen!
 Mit Fingerhut und Rosenduft,
Grillabenden und Sonne tanken,
Gießkannen schleppen und Rasen mähen!
Wie lange mussten wir darauf warten?!

Genießt es und seid ganz lieb gegrüßt

von Susan



Kommentare:

  1. Was für ein herrliche Blütenpracht.....
    ♥♥♥ so schön......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Dein Gartenglück ist aber wirklich ein Glück, welche Farben und Blütenpracht! Schön! Da kann man sich kaum satt sehen.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder und alles so harmonisch aufeinander abgestimmt.
    Der Spaziergang durch Deinen Garten lohnt immer wieder!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diesen wunderbaren Spaziergang durch deinen blühenden Garten! Er ist wunderschön und jedes Bild ist so speziell... ich habe jedes genossen.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich!! So schön bunt! Deinen Eindruck, dass die Damaszener Rosen recht unempfindlich sind, kann ich nur bestätigen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Quel romantisme ! C'est magnifique !
    Des photos extraordinaires ! J'aime !
    Bravo !
    Bonjour de Belgique.

    AntwortenLöschen