Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar, 2017 angezeigt.

Habt Ihr ihn gehört?

Den Startschuss in den Frühling!Erst ganz zaghaft- tühüüüt.. Dann gleich darauf Täääräää!!! Zwar pustete Hoch Thomas ganz schön dazwischen, aber für meine Blühlinge gibt es nun kein Halten mehr. Emsig schoben sich die Tulpen der noch recht kühlen Sonne entgegen. Auch die Narzissen äugen vorsichtig mit ein paar Blattspitzen hervor: Hat der Frühling gerufen??? Jaaa, hat er und wir werden ihn sicherlich nicht mehr aufhalten:


Wie Ihr seht, konnte ich mich nicht bremsen und habe schon ein paar zarte Lenz-Gesellen in meinen Garten gebracht.
Die Kleinen wurden von mir noch ein bisschen frostsicher verpackt oder ganz hinter Glas gebracht.
Man weiß ja nie, wo noch der heimtückische Frost des nachts auf sie lauert???



Wie kleine Zwerge recken die kleinen Perlhyaznthen ihre Köpfchen zwischen dem Moos hervor - Bleibt nur da unten , eingekuschelt im Moos und unter der Haube der Zinkwanne!










Und hier seht Ihr sie, die zarten weißen Glöckchen, die für das Frühlingsgebimmel verantwortlich sind! Auch eine kleine Fl…

Heute mal ganz von vorn!

Noch immer zeigt sich mein Garten von der sehr verschlafenen Seite -
Ja, da könnte ich mich glatt anpassen und eine oder zwei Runden mitschlummern!

Deswegen will ich heute die kleine Geschichte zu unserem allseits so beliebten Garten-Baum-oder Stelzenhäuschen erzählen.


Vielleicht kann ich Euch damit die gartenfreie Zeit etwas verkürzen und glaubt mir:
Mir hat dieser Post einige Zeit (Stunden!) am PC gekostet, ehe ich alle meine Bilder in den Tiefen der Bilderordner raus gekramt hatte! Also dann:
Es war einmal......
...ein kleiner Junge, der allzu  gern den ganzen Tag im Garten spielte. Deswegen baute ihm sein Papa einen Sandkasten mit einem Dach als Schutz vor Sonne und Regen.

Der kleine Fratz wuchs und wuchs.Tja, und bald wurde es ihm im Sandkasten zu eng und vor allem zu langweilig. Also baute sein Papa ihm ein Häuschen über seinen Sandkasten. Damit der kleine Racker Ruhe gab, bekam er auch eine Leiter und kleine grüne Fensterläden dazu. Seine kleine Schwester übernahm dann später das ganze &q…