Direkt zum Hauptbereich

Kleine Einblicke für schöne Augenblicke



Gerade ist mal wieder etwas Zeit, um nach dem Schönen des vergangenen Jahres zu sehen


Mitten im Winter , wenn man gar nicht raus sehen mag, 
da wühle ich sehr gerne in meinen Sommerbildern vom Garten und den kleinen und großen Dekos.
Was da alles so zusammen kommt!
 Letztens wurde ich gefragt, wie ich das alles so schaffe:
Kinder, Familie, Garten, Deko, Tiere, Arbeit...
Tja, keine Ahnung?
 Irgendwie scheint es zu funktionieren!?
Hauptsache ist doch, man fühlt sich wohl dabei....
Hier mal ein paar kleine Kostproben vom vergangenen Jahr: 









Oft gehe ich hier im Wald einfach so spazieren. Meistens komme ich mit vollen Händen zurück:
Wiesenblumen, Zweige, Moos, leere Schneckenhäuser, hohle Baumstümpfe.....
Dann hier und da eine Schleife oder ein paar Kräuterblüten aus dem Garten -
und so setze ich mich in den Schatten und los geht's - 
Einfach so, ohne Vorlagen....













Ich mag es luftig leicht oder herzig süß -
Da kommen auch schon mal Herzen - Ausstecher zum Einsatz !












Ob zarte Rosenblüten oder glänzende Apfelbäckchen, alles wird von mir zur Dekoration genutzt.
Ganz schnell wird dann der Steintisch verändert , oder das Tablett wird zur Bühne meiner Lieblingsrose!
Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu viel von meiner Deko-Fantasie zu gemutet!?
Vielleicht verratet ihr mir, was Euch am besten gefällt?
Nun soll es das fürs Erste gewesen sein. 
Der Frühling klopft an die Tür und ich plane schon die Bepflanzung für meine unzähligen Töpfe! 
Das ist Vorfreude pur!
Lieben Dank Euch allen für Eure Zeit hier und die so netten und lobenden Worte , das ist mir immer eine riesen Freude beim Lesen!
Nun halten wir die letzten kalten Tage noch durch! 
Bleibt oder werdet gesund!

Alles Liebe von Susan



Kommentare

  1. Herrliche Bilder zeigst Du uns heute!!!! Es juckt schon wieder in den Fingern... aber noch hat uns der Winter im Griff!!! Die ganze Familie hustet wie verrückt! Ich hoffe, dass bald wieder alle gesund sind!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susan,
    Deine Bilder sind ein Traum, so viel Kreativität wie in Dir steckt, ist doch schön seine Fantasie so ausleben zu können :) Ich freu mich schon wenn es endlich etwas wärmer wird und der Schnee schmilzt, kann es kaum erwarten wieder in meinem Garten zu werkeln ;) ;)
    Hab noch eine schöne Woche, herzlichste Grüße Brigitta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susan,
    wunderschön sind Deine Sommerbilder, es tut sehr gut soviel schönes zu sehen.
    Natürlich schafft man als Frau alles... mir geht es nicht anders als Dir, man bekommt
    immer alles hin.
    Ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susan,

    du hast wirklich das ganze Jahr über herrliche Dekorationen gemacht, ich glaube, am allerallerbesten gefällt mir das Bild mit dem Stuhl und dem Kasten mit den viiiielen weißen Stiefmütterchen.
    Sei lieb gegrüsst, Karo

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susan,
    eine zauberhafte Deko! So etwas bekomme ich nie hin... Mir gefallen die Metallherzen am besten.
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  6. Ach du Liebe,
    wer da wohl das Füllhorn der Kreativität ausschüttet!!! So wundervolle Dekorationen. So frisch und mit Liebe gemacht! Toll!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susan,
    bin begeistert von deine Fotos und Deko... du magst die gleichen Farben wie ich...
    Ja... wir Frauen schaffen das...
    Weiterhin viel Spass hier und bei W&G...
    Lieben Gruß
    Michaela/Lela

    AntwortenLöschen
  8. Bin jetzt über Anjas Beitrag auf deinen Blog gestoßen und total begeistert! Deine Blütendekorationen sind ja wunderschön und überhaupt muss ich mir mal deinen Blog in aller Ruhe anschauen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Decko hast du gebastelt. Bin über Anja auf deinen Block gestoßen und konnte auch in deinen Garten schauen, einfach klasse.
    Bin eine stille Leserin und habe bei Anja auch Fotos über meinen Garten reingestellt. Kannst mal in nächster Zeit nachschauen. (wann? und unter dem Namen Ilona )
    Lg. Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Schön! Vorallem der Herzkranz hat es mir angetan. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Das kannst du wirklich wunderbar - gestalten! Ich neige dazu, auch alles zu verwerten, was mir unter die Finger kommt, hab aber eine Freundin die das noch viel besser kann. Gerade habe ich neue Winterlinge entdeckt - endlich wird es Frühling!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susan!

    Schon die Eindrücke von Dir auf der "Gartenbuddelei" haben mir so gut gefallen!
    Auch hier bei Dir sind es wirklich zauberhafte Impressionen!

    Ich freue mich schon auf mehr! :-)

    Liebe Grüße an Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susan,

    Deine schönen Gartenbilder laden dirkt zum träumen ein ...
    Die Vorfreude auf den Frühling wird immer größer!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susan,
    was für wunderschöne Gartenträumbilder - herrlich :-)
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Susan,
    danke für deinen lieben Kommentar.
    Deine Blumenarrangements sind traumhaft schön.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Susan,
    danke für deinen lieben Kommentar.
    Deine Blumenarrangements sind traumhaft schön.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Susan...ich komme gerade von einem langen Spaziergang und habe den Duft von Frühlingin der Nase...esist zwar kalt,aber sonnig und man sieht schon den Frühling in ganz kleiner Form :-))) aber immerhin...deine Dekos sind einfach soooooooooschön und ansprechend...dafür nehmen wir uns doch gerne die Zeit ....wir sind halt garten-und dekoverrückt :-))) ich freue mich schon auf deine diesjährigen Garten/Dekofotos.Hab noch einen schönen Tag..Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Susan,
    wie schön, dass ich hier auf Deinem Blog gelandet bin. Traumhafte Fotos, die Du uns hier zeigst. Deine Dekos herrlich!!!! Ich freue mich jetzt schon auf weitere Posts von Dir deshalb hab ich mich gleich mal als Leserin eingetragen, dass ich nichts verpasse.
    Ich liebe übrigens auch Rosen über alles und jedes Jahr kommen mehr dazu!
    Ganz herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susan
    Deine Deko ist wunderschön! Ich bin begeistert.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

LESERLIEBLINGE

ES WAR EINMAL.....

.......... Um das Schloss aber begann eine Dornhecke zu wachsen, die jedes Jahr höher ward, und endlich das ganze Schloss umzog, und drüber hinaus wuchs, dass gar nichts mehr, selbst nicht die Fahnen auf den Dächern, zu sehen war.....

Also, dann sind wir alle mal gaaanz leise, die Prinzessin schläft ihren 100 jährigen Schlaf.....
In der Zwischenzeit kann ich Euch ja den Rest des blühenden Märchenlandes zeigen :





Was Leckeres für Auge, Bauch und Herz!


Aber nun wieder ins Reich der Märchenhaften und Sonnen verwöhnten  Schönheiten:


Egal wohin man sich wendet, aus jeder Fuge, unter jedem Strauch -  jedes Plätzchen im Beet ist besetzt!


Rosen, Clematis -  ja, auch ein orangenes Exemplar fügt sich ganz gut ins rosa Gartenbild ein!


Hier seht ihr schon mal meine Deko-Materialen für Kommendes:



Spieglein, Spieglein an der Wand: - ach, das war wieder ein anderes Märchen....




Seht ihr die kleine Prinzessin schlafen??? Wovon sie wohl träumt? Wurstzipfel, Leckerlies, oder....




Einem perfekten Thron für sie???

Habt Ihr ihn gehört?

Den Startschuss in den Frühling!Erst ganz zaghaft- tühüüüt.. Dann gleich darauf Täääräää!!! Zwar pustete Hoch Thomas ganz schön dazwischen, aber für meine Blühlinge gibt es nun kein Halten mehr. Emsig schoben sich die Tulpen der noch recht kühlen Sonne entgegen. Auch die Narzissen äugen vorsichtig mit ein paar Blattspitzen hervor: Hat der Frühling gerufen??? Jaaa, hat er und wir werden ihn sicherlich nicht mehr aufhalten:


Wie Ihr seht, konnte ich mich nicht bremsen und habe schon ein paar zarte Lenz-Gesellen in meinen Garten gebracht.
Die Kleinen wurden von mir noch ein bisschen frostsicher verpackt oder ganz hinter Glas gebracht.
Man weiß ja nie, wo noch der heimtückische Frost des nachts auf sie lauert???



Wie kleine Zwerge recken die kleinen Perlhyaznthen ihre Köpfchen zwischen dem Moos hervor - Bleibt nur da unten , eingekuschelt im Moos und unter der Haube der Zinkwanne!










Und hier seht Ihr sie, die zarten weißen Glöckchen, die für das Frühlingsgebimmel verantwortlich sind! Auch eine kleine Fl…

Vorfreude ist die Schönste....

Kribbelt es Euch auch schon mächtig in den grünen Daumen???Hier ist kräftig Tauwetter angesagt und die Vögel singen schon traumhaft dem Lenz entgegen. Noch stehen wir mitten im Winter, aber die Uhr schreitet flott Richtung Frühling, meint ihr auch???



Meine erste Amtshandlung in Vorfrühling wird das Paletten weise rankarren von  Hornveilchen sein. Davon pflanze ich immer gleichfarbige in viele Schalen und unzählige Töpfe. In jedem Jahr habe ich ganz gezielte Vorstellungen,  ....bis...ja,  bis ich im Laden stehe und es diese Farben überhaupt nicht gibt! Aber ich bin dann so vom Frühling elektrisiert, dass ich spontan umswitche und mir irgendwas anderes ins Auge springt.....und natürlich in den Einkaufswagen!





.....na und dann gibt es kein Halten mehr! Das Häusle wird als erstes hergerichtet! Bissel Moos zum Schutz, schließlich könnte doch noch mal Gevatter Frost vorbei schauen!




Weiß, blau, rosa... Ich liebe diese kleinen süßen Blütenwinzlinge, wie sie so über den Topfrand blinzeln -  Huhu, ihr Süßen! …










Veröffentlichungen

Vielleicht kommt Euch das eine oder andere Foto vom "Gartenglück" bekannt vor?
Dann habt Ihr diese bestimmt schon in diversen Gartenzeitschriften gesehen:





Mein erstes Titelbild!

Mein erstes Titelbild!
Wohnen und Garten Mai 2017

Wohnen und Garten

Wohnen und Garten
März 2018

Mein schöner Garten- spezial 2014

Mein schöner Garten- spezial 2014
Eine Doppelseite...

Sommer 2017

Sommer 2017
Mein schöner Garten spezialDie besten Ideen unserer Leser

Wohnen und Garten

Wohnen und Garten
Februar 2018

Bild der Frau August 2017

Bild der Frau August 2017
Mein wunderbares Gartenhäuschen

Wohnen und Garten

Wohnen und Garten
März 2017

Leserfoto des Monats

Leserfoto des Monats
in der Gartenspaß 2014

Wohnen und Garten

Wohnen und Garten
Juni 2015

Mein schöner Garten

Mein schöner Garten
Frühling 2013

Leserfoto des Monats

Leserfoto des Monats
in der Gartenspaß 2015