Direkt zum Hauptbereich

SOMMER - SONNE - GEBURTSTAGSPARTY



WENN SOMMERKINDER GEBURTSTAG FEIERN:

Dann gibt es ein Fest unter freiem Himmel und vielen Überraschungen von überall!

Aber erstmal blickten wir bange nach oben in den Himmel.
Du lieber Gott, mach mal deine Türen zu! 
ES ZIEHT GEWALTIG!
Am Tag zuvor herrschten hochsommerliche Temperaturen von 32°-
und jetzt????
Meine fleißigen Helfer schleppten Tische und Bänke, Blumenkübel von rechts nach links und blickten immer sorgevoll gen Himmel....
Tischdeko??? Am besten aus Stein oder Stahl - Hauptsache SCHWER!




Aber nicht nur Helferlein fürs Schwere hatte ich, auch beim Dekorieren half mir meine  Mutti mit kreativer Power! Herrliche Kränze wurden gebunden und verarbeitet. 
Hortensien, wilde Möhre, Efeu-
Alles , was der Garten gerade zu bieten hat:





Ob der Wind alles so stehen lässt??



Aber selbst der hatte Mitleid mit unserer Party !
Die Mühe hatte sich gelohnt - 
wir erlebten einen wundervollen Abend mit all unseren lieben Gästen!
Und um Mitternacht gab es eine kunterbunte Überraschung für meine "kleine" Große:
13 Jahre müssen richtig knallig gefeiert werden!

HAPPY BIRTHDAY UND WILLKOMMEN IM TEENAGERALTER!

Von Papa gab's dann noch ein kleines ,nicht weniger buntes, Feuerwerk!



Mein Garten wurde wieder "aufgehübscht"......







Schaufel und Gartenschere waren eines der so lieben Geschenke, über die ich mich mächtig gefreut habe:
Lasst Euch alle drücken!
Ich weiß, ihr lest alle hier mit....



Bitte Platz nehmen auf meiner rosa Wolke.....
Haltet Euch fest  und fliegt nicht weg!










Meine Stühlchen hatte ich gestrichen und mein Vati hat alles zusammen geschraubt und perfekt zu ende repariert:

HIMMLISCH!

Sie gehören einfach zu meinem Gartenglück !!!


Eine ereignisreiche Woche geht zu ende.
Die Kids haben am Mittwoch das letzte Mal Schule und die Ferien stehen in den Startlöchern. Nun sollte sich das Wetter wieder mal beruhigen und ein bisschen Badewetter präsentieren!
Ab nächster Woche werde ich endlich wieder zur Normalität zurück kehren und in die Arbeitswelt eintreten. 

Mal sehen, was mich erwartet..
Auf alle Fälle ein tolles Team mit tollen Kolleginnen!

Euch allen wünsche ich eine feine letzte Juliwoche!

Der Herbst ist schon von Weitem zu erkennen. Die Tage werde kürzer und die Abende nicht mehr so lau.
Einen lieben Dank an all Euch Leser!
 Für alle "Fans" meines Häuschens hier noch ein Tipp.
Auf dieser Seite findet ihr nicht nur einen entzückend nett geschriebenen Beitrag über meinen Garten und mich. Dort gibt es auch herrliche Gartenhäuser, die auch perfekt zu meinem Baumhäusle passen würden. Guckt mal rein, es lohnt sich!

Fühlt Euch alle herzlichst gedrückt und bleibt hübsch gesund !

Eure Susan



Kommentare

  1. Hallo Susan!
    Das war sicher ein rauschendes Fest und die Deko ist so liebevoll gestaltet.
    Gut, dass das Wetter mit euch war.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susan,
    was für ein wundervolles Fest mit einem herrlichen Rahmen und tollen Leckereien -
    die Torte ist so bezaubernd - so viele unterschiedliche Böden - superschön -
    dein Garten ist traumhaft schön - ich schaue immer noch fasziniert deinen dekorierten Stuhl an -
    herrlich -

    hab eine schöne Zeit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Da hatte der Wettergott doch ein Einsehen!!! Ganz wundervoll habt Ihr alles dekoriert! Mein Großer feiert im August seinen 13ten Geburtstag. Vorher wird der Kleine noch 10. Ja... die Zeit rennt dahin!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Da hatte der Wettergott doch ein Einsehen!!! Ganz wundervoll habt Ihr alles dekoriert! Mein Großer feiert im August seinen 13ten Geburtstag. Vorher wird der Kleine noch 10. Ja... die Zeit rennt dahin!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susan,
    wunderschöne Fotos, von wunderschöner Deko und ein Gartentraum. Es war ein Genuss für mich.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  6. So schön möchte ich auch mal im Garten meinen Geburtstag feiern können. Geht leider nicht, denn ich habe im Januar und da feiert man eben drinnen!
    Heute ist es schon wieder so stürmisch, hoffentlich änderst sich das bald wieder

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susan.
    Eine tolle Geburtstagstorte einfach toll und köstlich anzusehen.
    Herrlich sind auch deine Gartenbilder mit der tollen Deko. Sieht alles sehr einladend aus.
    Schöne Woche und genieße deinen Garten.
    Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Everything is so beautiful! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susan,
    herrlich, wenn man im Sommer Geburtstag hat!
    Ich hab mir auch immer Sommerkinder gewünscht, und nun sind es Herbst-und Winterkinder geworden... naja, man muss das beste daraus machen.
    Deine Deko ist wieder wunderschön♥
    LG die Karo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

LESERLIEBLINGE

ES WAR EINMAL.....

.......... Um das Schloss aber begann eine Dornhecke zu wachsen, die jedes Jahr höher ward, und endlich das ganze Schloss umzog, und drüber hinaus wuchs, dass gar nichts mehr, selbst nicht die Fahnen auf den Dächern, zu sehen war.....

Also, dann sind wir alle mal gaaanz leise, die Prinzessin schläft ihren 100 jährigen Schlaf.....
In der Zwischenzeit kann ich Euch ja den Rest des blühenden Märchenlandes zeigen :





Was Leckeres für Auge, Bauch und Herz!


Aber nun wieder ins Reich der Märchenhaften und Sonnen verwöhnten  Schönheiten:


Egal wohin man sich wendet, aus jeder Fuge, unter jedem Strauch -  jedes Plätzchen im Beet ist besetzt!


Rosen, Clematis -  ja, auch ein orangenes Exemplar fügt sich ganz gut ins rosa Gartenbild ein!


Hier seht ihr schon mal meine Deko-Materialen für Kommendes:



Spieglein, Spieglein an der Wand: - ach, das war wieder ein anderes Märchen....




Seht ihr die kleine Prinzessin schlafen??? Wovon sie wohl träumt? Wurstzipfel, Leckerlies, oder....




Einem perfekten Thron für sie???

Habt Ihr ihn gehört?

Den Startschuss in den Frühling!Erst ganz zaghaft- tühüüüt.. Dann gleich darauf Täääräää!!! Zwar pustete Hoch Thomas ganz schön dazwischen, aber für meine Blühlinge gibt es nun kein Halten mehr. Emsig schoben sich die Tulpen der noch recht kühlen Sonne entgegen. Auch die Narzissen äugen vorsichtig mit ein paar Blattspitzen hervor: Hat der Frühling gerufen??? Jaaa, hat er und wir werden ihn sicherlich nicht mehr aufhalten:


Wie Ihr seht, konnte ich mich nicht bremsen und habe schon ein paar zarte Lenz-Gesellen in meinen Garten gebracht.
Die Kleinen wurden von mir noch ein bisschen frostsicher verpackt oder ganz hinter Glas gebracht.
Man weiß ja nie, wo noch der heimtückische Frost des nachts auf sie lauert???



Wie kleine Zwerge recken die kleinen Perlhyaznthen ihre Köpfchen zwischen dem Moos hervor - Bleibt nur da unten , eingekuschelt im Moos und unter der Haube der Zinkwanne!










Und hier seht Ihr sie, die zarten weißen Glöckchen, die für das Frühlingsgebimmel verantwortlich sind! Auch eine kleine Fl…

Vorfreude ist die Schönste....

Kribbelt es Euch auch schon mächtig in den grünen Daumen???Hier ist kräftig Tauwetter angesagt und die Vögel singen schon traumhaft dem Lenz entgegen. Noch stehen wir mitten im Winter, aber die Uhr schreitet flott Richtung Frühling, meint ihr auch???



Meine erste Amtshandlung in Vorfrühling wird das Paletten weise rankarren von  Hornveilchen sein. Davon pflanze ich immer gleichfarbige in viele Schalen und unzählige Töpfe. In jedem Jahr habe ich ganz gezielte Vorstellungen,  ....bis...ja,  bis ich im Laden stehe und es diese Farben überhaupt nicht gibt! Aber ich bin dann so vom Frühling elektrisiert, dass ich spontan umswitche und mir irgendwas anderes ins Auge springt.....und natürlich in den Einkaufswagen!





.....na und dann gibt es kein Halten mehr! Das Häusle wird als erstes hergerichtet! Bissel Moos zum Schutz, schließlich könnte doch noch mal Gevatter Frost vorbei schauen!




Weiß, blau, rosa... Ich liebe diese kleinen süßen Blütenwinzlinge, wie sie so über den Topfrand blinzeln -  Huhu, ihr Süßen! …










Veröffentlichungen

Vielleicht kommt Euch das eine oder andere Foto vom "Gartenglück" bekannt vor?
Dann habt Ihr diese bestimmt schon in diversen Gartenzeitschriften gesehen:





Mein erstes Titelbild!

Mein erstes Titelbild!
Wohnen und Garten Mai 2017

Wohnen und Garten

Wohnen und Garten
März 2018

Mein schöner Garten- spezial 2014

Mein schöner Garten- spezial 2014
Eine Doppelseite...

Sommer 2017

Sommer 2017
Mein schöner Garten spezialDie besten Ideen unserer Leser

Wohnen und Garten

Wohnen und Garten
Februar 2018

Bild der Frau August 2017

Bild der Frau August 2017
Mein wunderbares Gartenhäuschen

Wohnen und Garten

Wohnen und Garten
März 2017

Leserfoto des Monats

Leserfoto des Monats
in der Gartenspaß 2014

Wohnen und Garten

Wohnen und Garten
Juni 2015

Mein schöner Garten

Mein schöner Garten
Frühling 2013

Leserfoto des Monats

Leserfoto des Monats
in der Gartenspaß 2015