Direkt zum Hauptbereich

So schön kann Sommer sein!


Na, heute auch so geschwitzt???

Bei locker 28° und der Suche nach Schatten war das doch ein Traumwochenende!

Die Rosen wachsen mir langsam über den Kopf, die Läuse finden das Ganze auch ziemlich lecker,
und Lilly liegt bauchlinks in der Sonne und rührt sich keinen Millimeter mehr weg....




Der Garten glänzt in der heißen Sonne,
die dicken Hummeln quetschen sich mal wieder in die zartesten Blüten,
wie kleine tanzende Elfen knicken dabei die Akelei-Blüten immer wieder hoch und runter.....









Ein Traum in lila schwebt über den Beeten,
die runden Bälle des Alliums sind soooo romantisch!
Auch die verblüte stinkende Nieswurz gibt noch eine gute Figur ab....
Ich finde ihren Name total unberechtigt!







Die Bauernpäonie gibt ihr Bestes und ich hoffe, die angekündigten Regenfälle werde ihr nicht so sehr schaden!



Die Terrasse sieht schon ganz nach Sommer, Sonne und Urlaub aus, findet ihr nicht?
Um meinen Riesen-Buchs haben sich überall kleine Samen vermehrt. Die Kleinen habe ich jetzt aufgenommen und eingetopft.
Vielleicht sind sie resistenter, als die gekauften Setzlinge den ganzen Krankheiten und Ungeziefern gegenüber...



Auch Schleierkraut hatte ich ausgesät und steht bereit, um in den "wilden" Garten auszuziehen!




Heute haben wir uns ein herrliches Stück 
"Erdbeer-Sahne-Mascarpone-Träumchen" 
gegönnt!
Wir saßen im Schatten und haben über unseren zukünftigen Gartentraum philosophiert...
Wir werden die nächsten Jahre einiges zu tun haben und freuen uns schon mächtig drauf....
Aber wie heißt es so schön:
Ein Garten ist niemals fertig....
Nun werde ich noch einen Rest Erdbeerkuchen schlemmen und hoffe, dass die angedrohten schweren Gewitter ausbleiben!
Auch wenn mein Gartenglück so langsam etwas Regen gebrauchen könnten...
Ich wünsche Euch Lieben eine tolle letzte Maiwoche!
Macht es Euch schön!
Alles Liebe von 
Eurer Susan


Kommentare

  1. Guten Morgen Susan!
    Ja so schön wie auf deinen Bildern kann der Sommer sein nur leider ist es heute hier schon wieder
    vorbei damit.
    LG
    Sabine

    ***Der Erdbeerkuchen sieht übrigens sehr verführerisch aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susan,
    ich habe deinen Post, die schönen Fotos sehr sehr genossen
    und in den Worten kann ich dir einfach in allem zustimmen!!!
    Hab es wieder einmal ausgekostet bei dir auf Besuch zu sein,
    bis auf ganz bald schicke ich dir herzliche Grüße
    Monika*
    So ein Erbeertortenstückchen jetzt zum Frühstück wäre fein....
    hmmmmm

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie gerne hätte ich heute ein paar Grad von der gestrigen Wärme. Satt dessen fröstelt man schon wieder fast bei nur 14°. Das ist zwar nicht sooo kalt, aberd er Temperaturschock ist schon gewaltig!
    Schön wenn man noch Träume hat die man realisieren kann....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, deine wunderschönen Bilder muntern mich auf,ich konnte das Traumwetter nicht genießen. Lag mit schmerzen nach Zahn op flach,aber deine schönen Bilder machen mir Freude und ich freu mich schon aufs nächste Traumwetterchen und tolle Bilder von dir.
    Lieben Gruss Lucie

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Kuchen sieht ja lecker aus! Ich LIEBE Erdbeeren!!!! Habe mir gestern Abend auch noch eine Portion Vanilleeis mit Erdbeeren gegönnt!
    Bin schon gespannt, welche Projekte Ihr in der nächsten Zeit angehen werdet!!
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß dabei!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susan,
    oh ja, es war ein herrlicher Sonntag. So richtig fein zum Faulrumliegen .... nur gut, dass du nicht ganz so faul warst wie ich und so wunderschöne Fotos von dem ersten sommerlichen Tag des Jahres gemacht hast ... und nicht zuletzt den leckeren Kuchen, mmmm!
    So könnten die Tage schon bleiben, stimmts?

    Eine schöne neue Woche wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. liebe Susan,
    das war gestern wirklich ein herrlicher Sommertag! Da passen Deine wunderschönen Bilder perfekt!
    So schön ist es in Deinem Garten!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Ja das war gestern wirklich schon fast sommerlich draußen im Gegensatz zu heute. Bei dir sieht es wieder so wunderschön aus, ich bin wieder hin und weg von deinen Bildern.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

LESERLIEBLINGE

ES WAR EINMAL.....

.......... Um das Schloss aber begann eine Dornhecke zu wachsen, die jedes Jahr höher ward, und endlich das ganze Schloss umzog, und drüber hinaus wuchs, dass gar nichts mehr, selbst nicht die Fahnen auf den Dächern, zu sehen war.....

Also, dann sind wir alle mal gaaanz leise, die Prinzessin schläft ihren 100 jährigen Schlaf.....
In der Zwischenzeit kann ich Euch ja den Rest des blühenden Märchenlandes zeigen :





Was Leckeres für Auge, Bauch und Herz!


Aber nun wieder ins Reich der Märchenhaften und Sonnen verwöhnten  Schönheiten:


Egal wohin man sich wendet, aus jeder Fuge, unter jedem Strauch -  jedes Plätzchen im Beet ist besetzt!


Rosen, Clematis -  ja, auch ein orangenes Exemplar fügt sich ganz gut ins rosa Gartenbild ein!


Hier seht ihr schon mal meine Deko-Materialen für Kommendes:



Spieglein, Spieglein an der Wand: - ach, das war wieder ein anderes Märchen....




Seht ihr die kleine Prinzessin schlafen??? Wovon sie wohl träumt? Wurstzipfel, Leckerlies, oder....




Einem perfekten Thron für sie???

Habt Ihr ihn gehört?

Den Startschuss in den Frühling!Erst ganz zaghaft- tühüüüt.. Dann gleich darauf Täääräää!!! Zwar pustete Hoch Thomas ganz schön dazwischen, aber für meine Blühlinge gibt es nun kein Halten mehr. Emsig schoben sich die Tulpen der noch recht kühlen Sonne entgegen. Auch die Narzissen äugen vorsichtig mit ein paar Blattspitzen hervor: Hat der Frühling gerufen??? Jaaa, hat er und wir werden ihn sicherlich nicht mehr aufhalten:


Wie Ihr seht, konnte ich mich nicht bremsen und habe schon ein paar zarte Lenz-Gesellen in meinen Garten gebracht.
Die Kleinen wurden von mir noch ein bisschen frostsicher verpackt oder ganz hinter Glas gebracht.
Man weiß ja nie, wo noch der heimtückische Frost des nachts auf sie lauert???



Wie kleine Zwerge recken die kleinen Perlhyaznthen ihre Köpfchen zwischen dem Moos hervor - Bleibt nur da unten , eingekuschelt im Moos und unter der Haube der Zinkwanne!










Und hier seht Ihr sie, die zarten weißen Glöckchen, die für das Frühlingsgebimmel verantwortlich sind! Auch eine kleine Fl…

Vorfreude ist die Schönste....

Kribbelt es Euch auch schon mächtig in den grünen Daumen???Hier ist kräftig Tauwetter angesagt und die Vögel singen schon traumhaft dem Lenz entgegen. Noch stehen wir mitten im Winter, aber die Uhr schreitet flott Richtung Frühling, meint ihr auch???



Meine erste Amtshandlung in Vorfrühling wird das Paletten weise rankarren von  Hornveilchen sein. Davon pflanze ich immer gleichfarbige in viele Schalen und unzählige Töpfe. In jedem Jahr habe ich ganz gezielte Vorstellungen,  ....bis...ja,  bis ich im Laden stehe und es diese Farben überhaupt nicht gibt! Aber ich bin dann so vom Frühling elektrisiert, dass ich spontan umswitche und mir irgendwas anderes ins Auge springt.....und natürlich in den Einkaufswagen!





.....na und dann gibt es kein Halten mehr! Das Häusle wird als erstes hergerichtet! Bissel Moos zum Schutz, schließlich könnte doch noch mal Gevatter Frost vorbei schauen!




Weiß, blau, rosa... Ich liebe diese kleinen süßen Blütenwinzlinge, wie sie so über den Topfrand blinzeln -  Huhu, ihr Süßen! …










Veröffentlichungen

Vielleicht kommt Euch das eine oder andere Foto vom "Gartenglück" bekannt vor?
Dann habt Ihr diese bestimmt schon in diversen Gartenzeitschriften gesehen:





Mein erstes Titelbild!

Mein erstes Titelbild!
Wohnen und Garten Mai 2017

Wohnen und Garten

Wohnen und Garten
März 2018

Mein schöner Garten- spezial 2014

Mein schöner Garten- spezial 2014
Eine Doppelseite...

Sommer 2017

Sommer 2017
Mein schöner Garten spezialDie besten Ideen unserer Leser

Wohnen und Garten

Wohnen und Garten
Februar 2018

Bild der Frau August 2017

Bild der Frau August 2017
Mein wunderbares Gartenhäuschen

Wohnen und Garten

Wohnen und Garten
März 2017

Leserfoto des Monats

Leserfoto des Monats
in der Gartenspaß 2014

Wohnen und Garten

Wohnen und Garten
Juni 2015

Mein schöner Garten

Mein schöner Garten
Frühling 2013

Leserfoto des Monats

Leserfoto des Monats
in der Gartenspaß 2015