Direkt zum Hauptbereich

Sommer, Sonne, einfach genial


Was war das denn Bitteschön für ein geniales Wochenende???

Soviel Sonne auf einmal und dazu noch Temperaturen wie auf Mallorca!!!
Eigentlich wollte ich ja auswandern, aber so???
NIEMALS!!!
Liege raus?
Pool gefüllt?
Handtuch bereit gelegt?
Ja!Ja!Ja!
Raus in den Sommer und nur noch genießen!







Wir alle waren 
- oder soll ich sagen sind-
auf Urlaubsfeeling eingestellt.
Selbst Lilly wollte da in nichts nachstehen und schaukelte gaaanz entspannt auf dem Wasser,
Hauptsache gut gekühlt und hübsch beschattet!
Ja, das Thema Schatten wird auch in den Breitengraden hier immer mehr zum Thema.
Mal fix Blumen gießen in der heißen Mitagssonne?
Schnell kommt man dann mit geröteter Haut ins Haus zurück.
Also immer hübsch eincremen , Ihr Gartenverrückten!!!
An so einem Tag ist nicht nur Lilly auf der Suche nach einem kühlen Schattenplätzchen. 






Seit ein paar Jahren wechseln wir immer wieder die Möglichkeit, die Terrasse zu beschatten:
Ob Sonnensegel, Sonnenschirm .....
Ein Schutz vor der aggressiven Sonne sollte immer ein Thema sein- 
Ob Jung oder Alt, mit oder ohne Fell!







So ein langes Bad ist natürlich mega anstrengend!
Also ab auf die Liege unters Sonnendach und ein Schlääääfchen halten....






Während Lilly also leise vor sich hin schnarcht,
möchte ich Euch wieder durch meine rosa Wolke geleiten.








Leise plätschert der Sprudelstein vor sich hin,
immer fein mit Sonnenstrahlen betrieben!
Die Vögel freut's....










Märchenhaft duften viele rosa Blütenbäusche aus allen Ecken des Gartens.Hier seht ihr die Nahema am Rosenbogen. Eine Parfümrose, die ihren Namen zu Recht trägt!!!











Auch meine allerletzte Rose hat nun endlich ihre Blütenbüschel geöffnet!
Na, das Warten hat sich wiedermal gelohnt!
Die Larissa ist ein Engel unter meinen Süßen!
Klein, voller Charme und unendlich gesund!
Seht selbst:









Und??
Hab ich zuviel versprochen???
Diese Farbe und Fülle!
Ein Beet voller Blütenträume!
Was kann das ganze noch toppen?








So, nun ist mein Gartenrundgang schon wieder beendet!

Zum märchenhaften Abgang noch eine richtige Prinzessin:
Die Cinderella!

Na klar, in rosa und mit traumhaftem Duft!
Sie passt wirklich perfekt zum Baumhaus und hat gerade Glück, dass der Regen auf sich noch warten lässt.

Gut so, denn mir ist ein gut beschatteter Sonnentag eh lieber.
Und wenn ich Glück habe, lässt mir Lilly noch ein Plätzchen auf meiner Liege frei....
Ich sende Euch allen sommerliche Grüße!
Herzlichen Dank an Euch,  Ihr lieben Leser!
Ich bin immer wieder begeistert, welche Freude ich Euch mit meinen Bildern machen darf!
Eure Susan







Kommentare

  1. Liebe Susan,
    den Schatten habe ich diesen Sommer noch nicht all zu oft aufgesucht, denn bei uns hat es mehr oder weniger nur geregnet. Die letzten Tage waren endlich so richtig schön und dann genieße ich die Sonne. Deine Rosen sind ein Traum. Die Cinderella steht bei mir auch im Garten.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susan,
    was für ein prachtvoller Garten. Eurer Hund ist ja bezaubernd. Witzige Fotos sind von ihr entstanden. Ich musste
    schmunzeln:) GLG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susan,
    ach was habt Ihr es schön!!!!! Ein so toller Garten, heute nocheimal ein ganz anderer Einblick! Immer wenn ich zu dir komme bin ich am Genießen und Genießen und Genießen!!! Einfach immer wieder einen Traum den ich da sehe und der ist dann noch in so schöne Posts verpackt.
    Ein Dauergenuss für mich, hab Dank dafür!!!
    Sei herzlichst gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susan,
    das war wieder ein herrlicher Spaziergang durch Deinen wunderschönen Garten. Sehr gefreut habe ich mich auch über die Bilder von der kleinen Lilly, die sich pudelwohl fühlt bei euch.
    Liebe Grüße schickt Dir,
    Helge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susan,
    ich bestaune immer deinen herrlichen Garten. Er ist wirklich ein Blumenparadies. Aber diesmal stielt ihm Lilly die Show. Lillys Sommerglück ist einfach goldig.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich sommerlich sieht es bei Dir aus! Bei uns ist es im Moment relativ kalt und es regnet immer wieder! Aber ich will mich nicht beschweren - es war schon wieder alles ziemlich trocken! Lilly ist ja völlig gechillt im Sommermodus!!! Haha...
    Am Wochenende soll es ja wieder schöner werden!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Wunderwunderschön liebe Susan.
    Ich komm dann wohl einfach in Deinen Garten zum Urlaubeln. ;-)
    Schöner kann es woanders ja gar nicht sein.

    VLG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Man möchte sich selbst auf eine Liege in Deinem wunderschönen Garten legen, liebe Susan, so einladend sieht er aus! Deine Bilder vermitteln wirklich Sommerfreude pur in einem rosa Blütentraum. Ich wünsche uns ALLEN noch viele solcher Sommertage in diesem bislang sehr wechselhaften Jahr!
    Alles Liebe Dir
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susan,
    was für herrlich, entspannte Gartenbilder.....
    Sommer, Sonne pur....
    Eure Lilly ist der Knaller.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

LESERLIEBLINGE

ES WAR EINMAL.....

.......... Um das Schloss aber begann eine Dornhecke zu wachsen, die jedes Jahr höher ward, und endlich das ganze Schloss umzog, und drüber hinaus wuchs, dass gar nichts mehr, selbst nicht die Fahnen auf den Dächern, zu sehen war.....

Also, dann sind wir alle mal gaaanz leise, die Prinzessin schläft ihren 100 jährigen Schlaf.....
In der Zwischenzeit kann ich Euch ja den Rest des blühenden Märchenlandes zeigen :





Was Leckeres für Auge, Bauch und Herz!


Aber nun wieder ins Reich der Märchenhaften und Sonnen verwöhnten  Schönheiten:


Egal wohin man sich wendet, aus jeder Fuge, unter jedem Strauch -  jedes Plätzchen im Beet ist besetzt!


Rosen, Clematis -  ja, auch ein orangenes Exemplar fügt sich ganz gut ins rosa Gartenbild ein!


Hier seht ihr schon mal meine Deko-Materialen für Kommendes:



Spieglein, Spieglein an der Wand: - ach, das war wieder ein anderes Märchen....




Seht ihr die kleine Prinzessin schlafen??? Wovon sie wohl träumt? Wurstzipfel, Leckerlies, oder....




Einem perfekten Thron für sie???

Habt Ihr ihn gehört?

Den Startschuss in den Frühling!Erst ganz zaghaft- tühüüüt.. Dann gleich darauf Täääräää!!! Zwar pustete Hoch Thomas ganz schön dazwischen, aber für meine Blühlinge gibt es nun kein Halten mehr. Emsig schoben sich die Tulpen der noch recht kühlen Sonne entgegen. Auch die Narzissen äugen vorsichtig mit ein paar Blattspitzen hervor: Hat der Frühling gerufen??? Jaaa, hat er und wir werden ihn sicherlich nicht mehr aufhalten:


Wie Ihr seht, konnte ich mich nicht bremsen und habe schon ein paar zarte Lenz-Gesellen in meinen Garten gebracht.
Die Kleinen wurden von mir noch ein bisschen frostsicher verpackt oder ganz hinter Glas gebracht.
Man weiß ja nie, wo noch der heimtückische Frost des nachts auf sie lauert???



Wie kleine Zwerge recken die kleinen Perlhyaznthen ihre Köpfchen zwischen dem Moos hervor - Bleibt nur da unten , eingekuschelt im Moos und unter der Haube der Zinkwanne!










Und hier seht Ihr sie, die zarten weißen Glöckchen, die für das Frühlingsgebimmel verantwortlich sind! Auch eine kleine Fl…

Vorfreude ist die Schönste....

Kribbelt es Euch auch schon mächtig in den grünen Daumen???Hier ist kräftig Tauwetter angesagt und die Vögel singen schon traumhaft dem Lenz entgegen. Noch stehen wir mitten im Winter, aber die Uhr schreitet flott Richtung Frühling, meint ihr auch???



Meine erste Amtshandlung in Vorfrühling wird das Paletten weise rankarren von  Hornveilchen sein. Davon pflanze ich immer gleichfarbige in viele Schalen und unzählige Töpfe. In jedem Jahr habe ich ganz gezielte Vorstellungen,  ....bis...ja,  bis ich im Laden stehe und es diese Farben überhaupt nicht gibt! Aber ich bin dann so vom Frühling elektrisiert, dass ich spontan umswitche und mir irgendwas anderes ins Auge springt.....und natürlich in den Einkaufswagen!





.....na und dann gibt es kein Halten mehr! Das Häusle wird als erstes hergerichtet! Bissel Moos zum Schutz, schließlich könnte doch noch mal Gevatter Frost vorbei schauen!




Weiß, blau, rosa... Ich liebe diese kleinen süßen Blütenwinzlinge, wie sie so über den Topfrand blinzeln -  Huhu, ihr Süßen! …










Veröffentlichungen

Vielleicht kommt Euch das eine oder andere Foto vom "Gartenglück" bekannt vor?
Dann habt Ihr diese bestimmt schon in diversen Gartenzeitschriften gesehen:





Mein erstes Titelbild!

Mein erstes Titelbild!
Wohnen und Garten Mai 2017

Wohnen und Garten

Wohnen und Garten
März 2018

Mein schöner Garten- spezial 2014

Mein schöner Garten- spezial 2014
Eine Doppelseite...

Sommer 2017

Sommer 2017
Mein schöner Garten spezialDie besten Ideen unserer Leser

Wohnen und Garten

Wohnen und Garten
Februar 2018

Bild der Frau August 2017

Bild der Frau August 2017
Mein wunderbares Gartenhäuschen

Wohnen und Garten

Wohnen und Garten
März 2017

Leserfoto des Monats

Leserfoto des Monats
in der Gartenspaß 2014

Wohnen und Garten

Wohnen und Garten
Juni 2015

Mein schöner Garten

Mein schöner Garten
Frühling 2013

Leserfoto des Monats

Leserfoto des Monats
in der Gartenspaß 2015