Direkt zum Hauptbereich

Advent ,Advent,....

Die ersten Flocken schwebten schon über unser Tal und ich stecke mitten drin im Binden knuffiger Kränze und backe nebenher einen leckeren Schoko- Kugelhupf. 

Ab und zu steckt meine Tochter ihren Kopf durch die Tür. Der süße Duft lockt alle zusammen an den Tisch und wir schmieden alle zusammen Pläne für die kommenden Feste. 

Diese Momente liebe ich sooo sehr!!!

 Pläne schmieden für Kommendes, gemeinsame Schlemmermomente und ein bisschen Ruhe irgendwo dazwischen. 

Ach, und inzwischen ist der Schneefall dem hässlichen Regenklatschen an die Fensterscheiben gewichen....








Der Schlitten wurde schon mal vor der Haustür geparkt und die Christrose sucht noch schnell Schutz unter der Glasglocke.
Der Winter steht vor der Tür und er darf nun pünktlich mit dem ersten Advent eintreffen!























Meine Zierkirsche bekam noch einen flotten Winterschnitt und daraus band ich mir einen Winterstern für das Baumhaus.
Ganz kurz blinzelt die Sonne durch die dunklen Wolken.
Auch ihr schien meine schlichte neue Deko zu gefallen:





Ein paar Weihnachtsdekos konnte ich noch platzieren ,ehe erneut eine dunkle Wolke meinen Garten in eine Matschlandschaft verwandelt.


























Also setze ich mich mit einer großen dampfenden Tasse Tee vor den PC und hoffe auf baldige Winterlandschaften vor meinem Fenster!
Keine Lilly mehr, die vom grauen Matsch befreit werden muss und eine wunderbare Ruhe, ohne klatsche Wassertropfen und ein bisschen Sonne um die Nase! 
Sind das ein paar Wünsche zu viel?

Ab 1.12. werde ich mich nun täglich mit einem kleinen Post melden-
Sozusagen ein Bilder- Adventskalender für Euch.
Hier und da eines meiner Lieblingsrezepte und ein paar Tipps von meinen grünen Daumen nur für Euch!

Lasst uns die Adventszeit genießen!
Zeit für uns und unsere Lieben!
Ich freue mich auf Euch!
Und wer weiß?
Vielleicht bringt auch das Christkind etwas für Euch vorbei?

Seid ganz lieb gegrüßt
von Susan







 

Kommentare

  1. Deine Deko ist einfach zauberhaft! Mit Ruhe ist es im.Moment allerdings gar nichts. Ziemlicher Stress in der Arbeit usw.
    Ich versuche mir aber zwischendurch kleine Ruheinseln zu schaffen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      danke für die lieben Zeilen! Ja, die Ruhe muss man sich im Moment hart erkämpfen. In diesem Jahr hatte ich rund 180 Überstunden zusammen getragen, die müssen nun bei mir weg.Da bin ich im Moment gar nicht böse darüber... Ich wünsche dir einen fabelhaften 1. Advent! Herzlichst Susan

      Löschen
  2. Liebe Susan,
    sehr hat mir deine Deko gefallen - das Rot bringt so einen gemütlichen Touch rein -
    werd nächstes Jahr auch wieder mit Rot dekorieren - ist eben doch die Weihnachtfarbe - du hast so traumhaft schöne Dinge im Garten- der Bauwagen ist der Hammer - aber auch all die anderen Dinge wie Amphoren, der tolle Herd.... schwärm -

    hab eine schöne Zeit - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      hab vielen Dank für die lieben Worte! Mein Baumhaus ist für all' meine Leser immer das Highlight im Garten - wir alle mögen es nach wie vor sehr! Ich wünsche Dir ein tolles Adventswochenende! Herzlichst Susan

      Löschen
  3. ohhhhh so vuiii scheeeene DEKOIDEEN,,,
    da werd i einiges nachmachen wenn i darf,,,,freu,,,freu

    wünsche no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit, ich liiiebe Deine Kommis so -so voller Herzblut!!!
    Natürlich darfst Du und ich wünsche Dir viel Freude damit! Dicke Wintergrüße aus dem verschneiten Wieslauftal von Susan

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen