Direkt zum Hauptbereich

Blüten, Romantisch und ROSA !!!

 

Ein Traum!

Oder wie würdet Ihr diese Bilder betiteln?





Die Rosen blühen, die Päonien haben ihre rosa Puschel über alle Beete verteilt und der Rest im Garten will unbedingt die besten Plätze in den Beeten belegen!
 


 Na klar, Lilly sitzt da mittendrin und staunt wie ich, zu welcher  gigantischen Blütenwolke mein Gartenglück angewachsen ist!








 Das Wetter spielt mir im Moment wunderbar in die Karten - 
trocken und sonnig, da bleiben auch Glockenblume und Fingerhut standhaft!
Den Rasen haben wir auf Vordermann bringen müssen...
JAJA, wenn zwei Generationen hier zusammen treffen, gibt es immer wieder Opfer  zu beklagen und dieses Mal traf es den Rasen!
Aber mit viel Geduld und jeden Abend eine extra Portion Wasser konnten wir ihn wieder ansehnlich machen!



 Die Päonien sind nun auch alle verblüht und die Hortensien werden bald ihre Blüten öffnen. Trotz strenger Kälte scheinen sie durch den vielen Regen im März kräftiger den je zu sein.
Meinen Buchs habe ich immer wieder im Auge und so entdeckte ich häufig, dass Vögel ,sowie in den Hecken besonders die Eidechsen, immer mehr nach dem Zünsler suchen.
Ich kann auch keine Fraßstellen entdecken und bin schon ganz vorsichtig erleichtert.
Im kommenden Jahr werde ich noch mehr Nistkästen in die Bäume hängen, um den hässlichen Raupen möglichst viele Feinde vorzusetzen!





 Im letzten Jahr verpflanzte ich unzählige Fingerhüte , die sich ausgesät hatten. Nun schwirren viele Hummeln durch meinem Garten und quetschen sich emsig in die schmalen Blüten!
Die Rosen sind von dem tollen Wetter richtig begeistert und laufen zur Höchstform auf!
Im nächsten Post gibt es dann wieder das schlafende, voller Rosen umgarnte Baumhäuschen.Denn bald beginnt die Rose Veilchenblau auf dem Dach ihre Blüten zu öffnen!
Dann ist mein Gartenglück perfekt und ich kann endlich wieder minutenlang davor stehen und bin restlos glücklich....

Ich  hoffe, die angesagten Unwetter verschonen meine und  Eure Gartenpracht!
Bleibt mir fein rosa-Wolken-neugierig und steckt die Nase tief in die wunderbaren Blüten da draußen!
Alle Liebe
Eure Susan


 

Kommentare

  1. What a LOVELY garden you have! So many beautiful flowers...
    Titti

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wirklich einfach traumhaft! So schöne Bilder!
    Und was für ein Mai :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen