Direkt zum Hauptbereich

Willkommen September


Der Startschuss in den wunderbaren Herbst!

Vorbei sind die herrlich sommerlichen Ferientage und das Sonnenbaden im kanarischen Inselsand.
Vorbei die langen Tage und lauen Abende auf der Terrasse.
Aber willkommen üppige Streuobstwiesen voller saftiger Äpfel!
Willkommen sanfte Briesen im wehenden Ziergras!
Oder glänzende Hagebuttensträucher!
Der Altweibersommen ist auch eine ganz wunderbare Zeit, die wir richtig genießen sollten!










Hier ein paar Äpfel, da ein Zweig mit Hagebutten!

Der letzte Regen tat allen gut, der Rasen wird aber noch ein paar Wochen brauchen, um seine Lücken schließen zu können.







Mit Hopfenranken, weißen Lieblingskürbissen, Eichelhütchen und Herbstastern ist fix eine passende Tischdeko gezaubert.










Ganz langsam leeren sich die Beete. Noch blühen Rosen und Hortensien, fette Henne und auch die ersten Herbstastern öffnen ihre zarten Sterne.
Erst letzte Woche habe ich einen großen Sack mit Tulpen bestellt und ich bin schon gespannt, wohin ich alle in die Erde bringen könnte!

Bis dahin wünsche ich Euch ein wunderbares Wochenende!
 Geht raus in die Natur, die gerade jetzt ihr Füllhorn über uns ausschüttet!
Habts fein und seid lieb gedrückt!


Eure Susan


Kommentare