Direkt zum Hauptbereich

Auf ins neue Gartenjahr!

Ja ja, ich weiß!

Ich war jetzt wirklich schon seeehr lang weg!

Der Winter steht noch stramm im Garten und es gibt nicht wirklich draußen viel zu tun.
Bäume schneiden wird auf trockeneres Wetter verschoben und der Rest versinkt im Matsch.

Aber wir Gärtner sind doch Träumer und Planer
- also ich bin es auf alle Fälle -
und somit schwelgen wir jetzt schon im kommenden Blütenmeer aus Tulpen, Narzissen, Krokussen und Veilchen...hach!


Für Euch habe ich ein paar Bilder aus dem PC-Speicher mitgebracht.
Aber gestern musste ich einfach schon mal nach schauen, ob denn die Natur ein Lebenszeichen von sich gibt. Und?
Na klar! Tupenspitzen, Krokussblätter und sogar zarten Schneeglöcken winken schon gen Himmel:
Hallo kalter Winter!
Mach dich davon und gib den zarten Mister Spring frei !!
Oder war es eher eine junge Dame??? 






Egal! 
Die Geduld hat bei mir bald ein Ende!
Schluss mit Scheiben kratzen und Schnee schippen! 
Sonne
Ich hätte bitte eine Riesenportion davon!
Und ein paar Grad mehr auf den Rippen,
vielleicht auch ein paar wenigere Pollen?
 





Habt Ihr denn schon Pläne für Euer neues Gartenjahr?
 

Eigentlich möchte ich einige neue Stauden setzen. Die fehlenden Buchskugeln im Beet haben große Lücken hinterlassen.Storchschnabel und Iris stehen bei mir ganz weit oben. Trockenresistent sollen die Neuen sein. Noch glaube ich nicht an einen erneuten Jahrhundertsommer...
aber wer weiß...

Nun ist der Anfang gemacht!
Die nächsten Bilder sind dann aktueller.
Ich wünsche Euch noch eine sonnige Woche mit vielen Inspirationen für die neue Saison der Gründäumlinge!

Seid alle ganz herzlich gegrüßt 

von Eurer Susan 



 

Kommentare

  1. Hallo Susan,
    so schöne Gartenbilder :-) ich freue mich schon riesig auf die neue Gartensaison.
    Aber ein bisschen müssen wir uns noch gedulden :-)
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir noch ein schönes Wochenende und : DURCHHALTEN!!!!

      Löschen
  2. Ja ibland måste bloggen få vila, jag vet...härligt att du är tillbaka och nu snart stundar en skön tid! Jag längtar verkligen, det känns som om vintern har varit väldigt lång.
    Kram från Titti och en regnig ö

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Tak og send dig hilsner fra det blæsende Stuttgart til vådt Danmark!

      Löschen
  3. OHHHHHH freu mi scho sooooo auf den FRÜHLING.....freu,,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schöne Bilder. Die wecken meine Gartenlust noch mehr. Obwohl ich auch so schon mit den Hufen scharre ;-) Bisher habe ich nur das Gemüsebeet geplant, ich möchte es in diesem Jahr effektiver nutzen. Vielleicht wandert noch die Sitzgruppe woanders hin, aber da muss ich noch meinen Mann von überzeugen. In meinen Gedanken schaut es toll aus. ;-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, jeder Tag, der ohne Frost beginnt, ist ein Tag,der uns dem Frühling näher bringt. Überall drücken die grünen Spitzen von Tulpen und Co. aus dem Boden...bald können wir uns wieder draußen austoben - grins! Alles Liebe von Susan

      Löschen

Kommentar veröffentlichen