Direkt zum Hauptbereich

Kürbisse und Co.


Nun ist er da , der bunte Herbst!

Voller Farben, wärmenden Sonnenstrahlen und nebligen Morgentälern.
Frisch aus dem sonnigen Süden und rein ins Spätsommer- Deutschland!





Ich habe Euch heute eine große Tasche voller Dekoideen und Garteneinblicke mitgebracht.

Blüten, Früchte, Kränze, Körbe, Zweige und ganz viel Dekoliebe!








 Die Rosen geben nochmal alles und wenn das Wetter weiterhin so sonnig bleibt, werden sie noch so einige Wochen ihre Schönheit zeigen:









Ein bisschen Romantik geht doch immer, oder?




Der Hopfenkranz ist mein ganz persönlicher Liebling, schade, dass er nur so kurz hält...





Ein uraltes Erbstück meiner Oma musste nun herhalten und ich habe gepflanzt, gesteckt und dekoriert:
Der Nähkasten!









Wie ihr seht, scheint im Garten nichts auf das Ende dieses Gartenjahren hinzudeuten.

Die Rose Jasmina hängt ihre Blüten zu mir herunter und wenn ich unter dem Rosenbogen durchlaufe, muss ich immer stehen bleiben und meine Nase in die Blütendolden stecken:







Die Tequila bezaubert mit ihrem Farbwechsel von tiefem Orange bis hellem Rose' und dieser wahnsinnigen Blütenfülle im gesamten Gartenjahr bis in den Winter hinein.

Im Moment kämpfen wir mit einem Rostpilz im Rasen! Tzzz, was es nicht alles gibt - in jedem Jahr etwas Neues!
Heute wurde er erst einmal abgemäht und in den nächsten Tagen bekommt das Grün einen Herbstdünger verpasst. Eine Schreckenssekunde gab es schon, als Lilly auf einmal mit komplett orangem Fell aus dem Garten rein gelaufen kam und keiner wusste , woher?!
Über Nacht hatte sich die Wiese orange eingefärbt.
und somit wurde auch Lilly farbig übertüncht....

Nun wünsche ich meinen lieben Lesern einen tollen Start in die neue Woche!
Genießt die letzten warmen Sonnenstrahlen, den Kaffee beim Gang durch den bunten Garten!

Alles Liebe
Eure Susan




Kommentare

  1. UNDERBARA höstbilder och de finaste blomsterarrangemangen!
    Den där rosen måste jag ha, ljuvlig :)
    Höstkram från Titti

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott was sind denn das für zauberhafte Herbstfotos. Ich bin ganz verzückt und die Idee mit dem Nähkästchen ist sowas von toll. Hab 1000 Dank für die Inspiration, ich habe auch noch einen ähnlichen ausrangierten Nähkasten zu stehe , der ist Perfekt dafür - da lege ich die Tage gleich mal los und bestücke ihn ebenfalls hübsch mit Sukkulenten und Herbstdeko.
    Ich freue mich sehr, Dich hier entdeckt zu haben und stöbere erstmal noch ein bisschen bei Dir im Blog.
    Hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy, ganz lieben Dank für deine herzlichen Worte! Genau wegen Lesern wie Dir mache ich diesen Blog!! Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Dekorieren und Wurschteln! Viele Grüße an die wunderschöne Ostseeküste! Von Susan

      Löschen
    2. Hallo Susan,
      auch ich möchte einmal Dankeschön sagen für deine
      wunderschönen Fotos und Deko Ideen.
      Einfach ein Traum in rosa und weiß, genau meine Farben.
      Dein Garten strahlt soviel Geborgenheit und Wärme aus, sodass ich schon einiges
      von deinen Gestaltungsideen , für mich übernommen habe.
      Dir auch eine schöne Woche
      Liebe Grüße aus OWL Monika

      Löschen
    3. LIEBE MONIKA;
      wie lieb du schreibst, das macht mich ganz verlegen!!!
      Ich hoffe, dass du noch ganz viele Ideen von mir nachlegen kannst und wünsche dir einen angenehmen Wochenstart!
      Herzlichst Susan

      Löschen

Kommentar veröffentlichen